Titel Logo
Boppard im Blick - Heimatzeitung für die Stadt Boppard
Ausgabe 16/2024
Aus der Region
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

VfR Salisso Bad Salzig besiegt in einer spannenden Begegnung TuS Neuendorf

Artistisch in der Luft, Mario Dülz

Toller Treffer nach einem Flugkopfball durch Sören Schütz

Guter Beginn, Salisso geht durch Korsa in Führung

Der Ball zappelt im Netz, Ausgleich für Neuendorf

Da musste selbst der gute Kuba in die Knie gehen

Beide Spieler haben den Ball fest im Visier

BAD SALZIG. (EF) Die Zuschauer haben am vergangenen Sonntag auf dem Sportplatz Rheinblick alles serviert bekommen, was ein gutes Fußballspiel ausmacht. Über 90 Minuten hinweg, gaben beide Mannschaften Vollgas und agierten über die gesamte Spielzeit auf Augenhöhe sowie mit offenem Visier.

Für den Heimischen VfR um Trainer Josef Schütz galt es, die 1:10 Hinspielniederlage vergessen zu machen, und der Spitzenmannschaft Neuendorf das Leben so schwer wie möglich zu gestalten.

Toller Start

Bad Salzig gelangt ein Traumstart in die Begegnung. 1. Spielminute, Foulspiel an Korsa und der gefoulte verwandelt sicher zur 1:0 Führung.

Von da an geht es hin und her, mit einem Chancenplus für das Heimteam. Aber in der 19. Minute erzielt Neuendorf wie aus dem Nichts den Ausgleich.

Bad Salzig erholt sich schnell und geht nur 3 Minuten später erneut durch einen Elfmeter, diesmal von Kapitän Leon Bach verwandelt in Führung. Beide Teams spielen offensiv weiter, der Schiedsrichter zeigt gegen Neuendorf mit den gelben Karten nur so um sich, einige unverständlich und unberechtigt. So ist es im Sport, wenn man ab Minute Eins den Schiri gegen sich hat. In der 37. Minute kommt Neuendorf mit dem 2:2 Ausgleichstreffer zurück, noch schlimmer, zwei Minuten später geht der Koblenzer Gast mit 2:3 in Führung. Damit geht es in die Pause.

Munteres Spiel

Auch im zweiten Durchgang ist Bad Salzig sofort da und hellwach. Immer wieder von Mario Dülz angetrieben, wird über die linke Flanke schnell gespielt und in die Mitte geflankt, aber zunächst werden beste Chancen vergeben. Eine dieser Chancen nutzt jedoch dann der gut spielende Sören Schütz per Flugkopfball zum 3:3. Wie wird dieses Spiel wohl ausgehen, fragen sich viele Zuschauer.

Das Toreschießen geht munter weiter, die gelben Karten von Neuendorf werden zu zwei gelb-roten. In der 86. Minute erzielt Korsa einen weiteren Treffer zur 4:3 Salisso-Führung. War es das? Nein, das Offensivspiel geht munter weiter und in der 92. Minute, schafft Neuendorf tatsächlich den Ausgleichstreffer.

Mit neuen Spielern kommt das Team zurück. Spieler und Fans ärgern sich noch über den Treffer, da ist es eine Minute später Korsa, der ruhig und abgeklärt den endgültigen Treffer zum 5:4 Sieg für seinen VfR Salisso Bad Salzig erzielt. Damit nimmt der VfR Revanche, aber nur mit einem großen Kraftakt und viel Anstrengung, zeigt die Waage bei Spielende auf grün-weiß. Der Fleißige wird belohnt, diesmal war das der VfR Salisso Bad Salzig.