Titel Logo
Boppard im Blick - Heimatzeitung für die Stadt Boppard
Ausgabe 16/2025
Vereine und Verbände
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Spielplatz in der Binger Gasse bekommt neuen Glanz

Gemeinsame Verschönerungsaktion am 1. Mai – Helfer willkommen

Der Verein FamilienOrt Boppard e. V. lädt herzlich ein, zum Tag der Arbeit am 01.05.2025 ab 10:00 Uhr bei der Verschönerung des Spielplatzes in der Binger Gasse mitzuhelfen. Gemeinsam soll der Platz aufgewertet werden – unter anderem wird das Klettergerüst mit Rutsche neu gestrichen und mit einem frischen Farbakzent versehen.

Ortsvorsteherin Alexa Bach unterstützt die Aktion mit Materialien aus dem städtischen Bauhof und wird auch selbst tatkräftig mit anpacken. Da der Verein noch nicht viele Mitglieder hat, freut er sich über weitere helfende Hände.

Für das leibliche Wohl ist gesorgt: Getränke werden gestellt, und für ein gemeinsames Buffet wird darum gebeten, dass jeder eine Kleinigkeit mitbringt. Kinder sind herzlich willkommen – sie können mithelfen oder spielen. Die Aufsichtspflicht liegt bei den Eltern.

Zur besseren Planung freut sich der Verein über eine kurze Rückmeldung unter info@familienort-boppard.de.

Der FamilienOrt Boppard e. V. hofft auf viele engagierte Helfer und einen erfolgreichen Aktionstag für einen schöneren Spielplatz!