Liebe Bad Salzigerinnen und Bad Salziger,
Am Mittwoch, 1. Mai wird um 11 Uhr der Maibaum auf dem Theodor-Hoffmann-Platz aufgespielt. Herzliche Einladung und Dank den Musikern und dem Maibaumteam des Fanfarenzugs. In diesem Jahr werden erstmals auch Bratwurst und Getränke angeboten.
Am Montag, 13. Mai ist es soweit. Die "Genießerstube" öffnet ihre Türen. Von 17 bis 21 Uhr wird die evangelische Kirche, die unmittelbar über dem Bad Salziger Weinberg liegt, in eine kleine Weinlaube umgewandelt. Den Gästen wird neben einem guten Wein, ein klassisches Käse- oder Schinkenschnittchen zum Verzehr angeboten.
Das Team der "Genießerstube" freut sich auf zahlreichen Besuch von Bad Salzigern, Kurgästen oder auch Wanderern der nahegelegenen Traumschleife und einen gemütlichen Abend auf der Terrasse oder in der Kirche. Allen Beteiligten herzlichen Dank!
Seit Kriegsbeginn haben die beiden Bad Salziger Melanie und Markus Gras bereits 17 Fahrten mit Hilfsgütern in die Ukraine unternommen. Neben Lebensmitteln, Medikamenten und Kleidung wurden auch medizinische Geräte, drei Rettungswagen, ein Transporter, Pflegebetten und vieles mehr gebracht. Mit ihrer jüngsten Tour, die in dieser Woche gestartet ist, werden u.a. zwei Löschfahrzeuge überführt.
Die Feuerwehr am Zielort hatte eine ungewöhnliche Bitte. Als Zeichen der Dankbarkeit soll dort zukünftig eine Bad Salziger Fahne wehen. Diesen Wunsch konnte ich natürlich nicht abschlagen. An dieser Stelle ganz herzlichen Dank an Melanie und Markus Gras für ihr außergewöhnliches Engagement.
1. Mai, 11 Uhr Maibaumaufstellen mit dem Fanfarenzug
2. Mai, 18 Uhr Smartphone-Sprechstunde im Theodor-Hoffmann-Haus
3. Mai, 16 Uhr Kurparkführung am Börnchen
4. Mai, 10 Uhr Reparaturcafé im Alten Bahnhof
5. Mai, 11 Uhr Kurkonzert mit dem Mittelrheinischen Jugendblasorchester auf dem Nachbarplatz
13. Mai, 17 Uhr Eröffnung Genießerstube in der ev. Kapelle
15. Mai, 15 Uhr Spielenachmittag im Alten Bahnhof
17. - 19. Mai Pfingstsportfest 100 Jahre VfR
18. Mai TV Tanzball in der Stadthalle
26. Mai 10:30 Uhr Kurkonzert mit dem Mittelrheinischen Jugendblasorchester auf dem Nachbarplatz