Titel Logo
Boppard im Blick - Heimatzeitung für die Stadt Boppard
Ausgabe 18/2025
Vereine und Verbände
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

30 Jahre Rheinwerkstatt Boppard – Wenn das kein Grund zum Feiern ist Großes Frühlingsfest am 10. Mai

30 Jahre Rheinwerkstatt Boppard, am 10. Mai wird mit einem großen Frühlingsfest im Klostergarten der Stiftung Bethesda in Boppard gefeiert Foto: Rheinwerkstatt Boppard

BOPPARD. In diesem Jahr feiert die Rheinwerkstatt Boppard ihr 30-jähriges Bestehen. Und sie können mitfeiern. Am Samstag, den 10. Mai beim Frühlingsfest mit einem bunten Programm. Pünktlich um 11 Uhr wird das Jubiläumsfest mit einer Eröffnungsfanfare gestartet, gleichzeitig öffnen auch die Verkaufsstände im Klostergarten der Stiftung Bethesda.

Gutes vom Grill

Allerlei aus und für den Alltag, aber auch einiges schräges gibt es beim kleinen Markttreiben zu erhaschen. Aus den Reihen der Werkstattbeschäftigten, werden die dort erstellten Produkte der Öl- und Senfmühle, der Werbetechnik, Schreinerei oder der Gärtnerei zum Verkauf angeboten. Beim bunten Rahmenprogramm gibt es leckeres vom Grill, gekühlte Getränke, aber auch Kaffee und Kuchen. Sportlich betätigen kann man sich beim Torwandschießen, während man die Kids beim Kinderschminken Bemalen lassen kann, oder diese sich auf der großen AWO-Hüpfburg austoben können. Wer etwas über den Alltag der Rheinwerkstatt erfahren möchte, kann dies im Rahmen von Werkstattführungen tun. Transparenz, ist hier das Motto.

Musikalische Highlights

Musik ist Trumpf, heißt es im Stundenrhythmus. Um 12 Uhr startet Achim Köllen mit seinem Mega-Programm, von Kölle bis Mallorca, sein Repertoire kennt keine Grenzen. Er wird die Bühne zum ersten Mal zum Beben bringen. Der zweite Künstler an diesem Tag, ist im Hause Rheinwerkstatt kein Unbekannter. Roman Neyer (13 Uhr), der lange Schlagerbarde, der es wie kein anderer schafft, die Herzen im Sturm zu erobern. Mit „Heute Nacht vielleicht“ oder „Willst du mit mir die Sterne zählen“, wird er das am 10. Mai garantiert wieder tun. Ab 14 Uhr geht es dann etwas gemütlicher zu. Der Musikverein Baybachtal-Sevenich, wird dann für Stimmung und gute Laune sorgen.