Titel Logo
Boppard im Blick - Heimatzeitung für die Stadt Boppard
Ausgabe 19/2023
Amtliche Mitteilungen
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Die Ortsvorsteherin informiert

Grußwort zur Kirmes

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

vom 19. bis 21. Mai 2023 feiert der Ortsbezirk Udenhausen seine Kirmes. Drei Tage lang freut sich Udenhausen auf viele Gäste aus Nah und Fern.

Das Festhochamt für die Lebenden und die Toten sowie die Gefallenen und Vermissten des Ortsbezirks findet am Sonntag, 21. Mai 2023 um 10:30 Uhr in der St. Nikolauskirche statt.

Auch in diesem Jahr wird die Kirmes auf dem Platz vor dem Kohlbachhaus gefeiert. Der Kirmesverein hat wie immer ein tolles Programm zusammengestellt.

Ob sie sich für Live-Musik, Tanzgruppen, Tombola, Karussell und Süßbude oder lieber für kulinarische Köstlichkeiten vom Wutzebrutzler begeistern, eine Kutschfahrt rund um Udenhausen unternehmen oder die gemütliche Atmosphäre im Zelt genießen möchten – die Kirmes hält für jeden Geschmack etwas bereit.

Neben dem Programm wird auch in diesem Jahr wieder ein Kinderflohmarkt stattfinden. Am Samstag, 20.05.2023 dürfen die Kinder ab 10:00 Uhr auf einer Picknickdecke (bei schlechtem Wetter im Zelt) ihre Spielsachen, CD´s, DVD´s, Bücher usw. anbieten. Selbstverständlich ohne Gebühr.

Ebenfalls am Samstag findet ab 14:00 Uhr vom Kohlbachhaus bis zum Ententeich ein Bobby-Car-Rennen statt. Die Straße wird in der Zeit des Rennens abgesperrt sein. Es besteht eine Helm- und Handschuhpflicht. Für die Kleinen auch Knie- und Ellenbogenschoner. Die Kinder werden in verschiedene Altersklassen eingeteilt.

Bitte sowohl für den Kinderflohmarkt als auch für das Bobby-Car-Rennen vorab kurz bei Judith Güntzel, Tel.: 06742-898260 anmelden.

Ich möchte mich an dieser Stelle bei allen Helferinnen und Helfern bedanken, die unermüdlich daran gearbeitet haben, diese Kirmes für uns alle zu ermöglichen. Ohne ihre Tatkraft wäre dieses Fest nicht möglich.

Ich wünsche der Kirmes und allen Besuchern sonnige und gesellige Stunden.

Sandra Porz
Ortsvorsteherin