BAD SALZIG/BOPPARD. Die letzte Amtshandlung der LGBBS-Übungsleiter im Jahr 2022 war die Übergabe der Deutschen Sportabzeichen für die Leistungen, die während des Trainings, bei Wettkämpfen, den Bundesjugendspielen der Schulen oder beim jährlichen Sportabzeichen Camp erreicht wurden.
Persönliche Bestleistungen reichen manchmal halt nicht aus, um die vom DOSB geforderten Leistungen zu erbringen, sodass es neben Gold- auch Silber- und Bronzeabzeichen zu verleihen gab.
Von 5 bis 85 Jahre war dieses Mal das Altersspektrum, dass sich in Sprint, Sprung, Kraft und Ausdauer beweisen konnten. 5 Menschen mit Behinderungen erreichten ebenfalls ihre Sportabzeichen, natürlich mit Leistungsanforderungen, die dem Alter und der Behinderung angepasst waren. Die Kindergartenkinder von 3-6 Jahre erhielten ihr eigenes Kindersportabzeichen für Mut, Beweglichkeit und Phantasie.
Ab dem 1.1.2023 wird schon auf das Deutsche Sportabzeichen 2023 trainiert und Leistungen in die Prüfkarte eingetragen. Nähere Auskünfte erteilt der Übungsleiter Michael Gröning unter 01715526684 oder Michael@lgbbs.de