BOPPARD. Nach einer Pause wird Stepaerobic wieder von der TG Boppard angeboten! Dieses Workout verbrennt Unmengen von Kalorien, stärkt das Herz-Kreislauf-System und fördert Haltung, Balance und Koordination. Es macht Spaß, trainiert und strafft den ganzen Körper und hilft sogar "step by step" abzunehmen. Mit der richtigen Playlist ist es auch ein absoluter Gute-Laune-Garant.
Stepaerobic basiert auf der Idee von Aerobic, einem aeroben Fitness-Programm, das in den 60er Jahren vom US-Mediziner Kenneth Cooper entwickelt wurde, seinen Höhepunkt aber erst in den frühen 80er-Jahren erlebte, als die Hollywood-Stars Jane Fonda und Sydne Rome das Training als erfolgbringendes Workout vermarkteten. Wer jetzt denkt, dass Stepaerobic nur etwas für Oldies ist, liegt aber absolut falsch! Denn auf dem Stepbrett geht es so richtig zur Sache, und Studien zeigen, dass es durchaus für jüngere Frauen geeignet ist.
Bei dem Kurs von TG Boppard wird klassische Stepaerobic mit HIIT (hochintensivem Intervalltraining) kombiniert, so dass der Effekt vom Training noch verstärkt wird: Neben der Ausdauer wird die Koordination geschult und auch noch der ganze Körper gestärkt. So werden Bauch, Beine, Arme, Po dank der intensiven Kraftübungen trainiert. Und das alles zu mitreißenden Beats und den motivierenden Ansagen der Trainerin. Da kann selbst der größte Sportmuffel nicht mehr stillstehen.
Das Training wird als 10er Kurs angeboten und findet montags um 17:00 Uhr in der Sporthalle der Grundschule (Boppard, auf der Zeil) statt. TG Mitglieder zahlen eine kleine Zusatzgebühr. Externe können bei genügend freien Plätzen auch mitmachen. Schnuppern ist jederzeit möglich.
Fragen und Anmeldung unter Tel. 0160-95202467 oder per e-Mail: e.strelskaya@gmx.de