Titel Logo
Boppard im Blick - Heimatzeitung für die Stadt Boppard
Ausgabe 2/2023
Vereine und Verbände
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Kinoprogramm im cinema Boppard vom 13.01. bis 17.01.2023

BOPPARD. Freitag und Sonntag finden leider keine Vorstellungen statt. Samstag, Montag und Dienstag, jeweils um 20.00 Uhr zeigt das cinema Boppard den Film „She said“, frei ab 12.

Der neue Film von Emmy-Gewinnerin Maria Schrader, erzählt vom riskanten Weg zweier Journalistinnen, die 2017 den weitreichenden Machtmissbrauch gegenüber Frauen im US-amerikanischen Filmgeschäft aufdeckten.

Megan Twohey und Jodi Kantor brechen das große Schweigen in Hollywood: Sie entlarven Business-Meetings in Hotelzimmern als sexuelle Übergriffe und stoßen auf ein Netz aus Repression, Erpressung und Angst. Mit ihrer mutigen Recherche geben sie nicht nur den betroffenen Frauen ihre Stimme zurück, sondern stoßen eine weltweite Welle der Solidarität an.

Am Mittwoch um 20.00 Uhr (Empfang mit Gebäck ab 19.00 Uhr) zeigt das cinema Boppard in Zusammenarbeit mit der Hospizgemeinschaft Mittelrhein den Film „Du gehst und ich bleibe - Abschiednehmen bei einer Demenzerkrankung des Partners“.

Horst lebt in einem Pflegeheim. Die nötige Entlastung und Hilfe, die seine Frau Helga gebraucht hat, hält sie nicht davon ab, ihren Mann jeden Tag in der Einrichtung zu besuchen.

Nach 59 Jahren Ehe stirbt Horst an den Folgen und Begleiterscheinungen der Demenzerkrankung. Für Helga bricht eine Welt zusammen. Horst war zu jedem Zeitpunkt der Mittelpunkt ihres Lebens.

Der Film versucht den Umgang mit Verlust und Trauer positiver zu gestalten, indem unterschiedliche Perspektiven aufgezeigt werden, die den Weg der Trauer in der neuen Lebenssituation erleichtern können.

Kartenreservierungen und Informationen im Internet unter www.cinema-boppard.de oder Tel.: 06742 81939 (Anrufbeantworter).