Zum vorletzten Spiel der Meisterschaft gastierte man am vergangenen Samstag bei der SG Bremm. Trotz der Personalprobleme der Gastgeber wollte man sich nicht zu sicher fühlen und ging das Spiel von Beginn an konsequent und konzentriert an. Nur ein Sieg würde zusichern, dass man auch am letzten Spieltag noch alle Zügel in der eigenen Hand hat.
Bereits nach sechs Minuten konnte Gabriel Petrovici einen gegnerischen Ball abfangen und aus gut 30 Metern volley über den Torwart zum 1-0 einnetzen. Man merkte der gesamten Mannschaft an, dass der Wille und die Energie da waren, das Spiel zu gewinnen. Man erspielte sich immer wieder gute Chancen und lies defensiv kaum bis gar nichts zu.
In der 27. Spielminuten setze sich der starke Yannik Schröder durch und legte punktgenau auf Lorenz Schneider auf, der nur noch einschieben musste. 2-0.
Nach dem Seitenwechsel ging es genau so weiter. Auch wenn Bremm sich ein paar Halbchancen erspielen konnte, stand man doch sehr stabil und fuhr über Kolja Block immer wieder gefährliche Angriffe. Nach 58. Minuten markierte Philipp Pitkowski nach starkem Pass von Gabriel das 3-0 für den SSV. Von nun an war der letzte Widerstand gebrochen und das Spiel ging nur noch Richtung Bremmer Tor. Das 4-0 markierte der ebenfalls an dem Tag stark aufspielende Nikolas Block, nach Vorarbeit Schröder. Bedingt durch Personalprobleme rückten die ehemaligen Spieler Alex Borchert und Jan Bührmann in den Kader. Beide erhielten noch einen Einsatz und fügten sich nahtlos in die Mannschaft ein. Zu erwähnen gilt es hier auch, dass der SSV seit nun mehr 3 Spielen ohne Gegentor ist und mit nur 21 Gegentreffern die beste Defensive der Liga stellt.
Am kommenden Samstag um 17:15 Uhr gastiert kein geringerer als der SC Weiler zum „Aufstiegs-Derby“ in BOMAG Stadion. Bereits ein Punkt reicht für den SSV um als Meister den Aufstieg in die Bezirksliga feiern zu können. Über zahlreiche Unterstützung würde sich die Mannschaft sehr freuen! Für das Leibliche Wohl wird wie immer gesorgt sein.