Titel Logo
Boppard im Blick - Heimatzeitung für die Stadt Boppard
Ausgabe 20/2024
Aus der Region
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

SC Weiler I: Klarer Sieg nach schwachem Start

1:0 für den SSV Buchholz

Der SC Weiler kam zunächst nicht gut in die Partie

Sehr fair ging es im Derby zu

Hier kann der Weiler Torhüter super klären

Führungstreffer durch Julian Vickus

Mit einer starken Mannschaftsleistung kam der SC Weiler zurück

Weiler. In den ersten 20 Minuten der Partie hat es sich am Freitag, d. 3.5.24 bewahrheitet, das man vor dem Gegner SSV Buchholz warnte, die Gäste gingen bereits in der 8. Minute in Führung und hatten nur 5 Minuten später nach einem Ball an die Latte die riesige Möglichkeit diese Führung sogar auszubauen.

Bis dahin war das Weilerer Team mal so überhaupt nicht im Spiel, aber es wurde dann minütlich besser. Vor allem nach den beiden schnellen Toren von Clemens Alt in der 20. Minute und Julian Vickus in der 25. Minute gab die Heimelf den Ton an und erspielte sich noch einige gute Möglichkeiten. Die Gäste gaben aber alles und spielten nicht wie ein Tabellenletzter, daher blieb es bis zur Pause auch nur bei der knappen Führung.

SC gibt Vollgas

In der zweiten Hälfte waren gerade 5 Minuten gespielt, da belohnte sich Clemens Alt für seine sehr starke Partie mit seinem zweiten Treffer zum 3:1, das war dann auch so etwas wie die Vorentscheidung. Buchholz gab zwar nie auf, aber nun hatte das SC Team alles im Griff und vor allem Daniel Schneider, der wohl beste Spieler an diesem Tag, drehte nochmal so richtig auf.

In der 65. Minute spielte er auf der linken Seite „Mann und Maus“ schwindlig und passt dazu noch perfekt zu Chrissi König, der den Ball dann aus kurzer Distanz zum 4:1 verwertete. In der 65. und 75. Minute kamen Niklas Müller und Steven Treis noch in die Partie und Niklas Müller war es dann, der mit dem 5:1 für den Schlusspunkt sorgte, nun war es am Ende doch deutlich.

Starker SSV Buchholz

Es sollen keine tröstenden Worte an die Gäste sein, aber wenn man in der Tabelle mal unten steht, dann ist das wie ein Fluch und wenn man die Spielverläufe des SSV Buchholz mal Revue passieren lässt, dann können deren Spieler davon bestimmt „ein Lied singen“.

Am Ende waren die 3 Punkte aber klar verdient für Weiler und das trotz der zahlreichen Ausfälle (Christian Luitz, Caleb Alt, Bene Peiter, Hermann Kine und den angeschlagenen Ersatzspielern Lucas Becker und Tobi Wagner).