Am vergangenen Wochenende spielen beim Tennisclub Rot-Weiß Boppard die Damen, die Herren und die U15 Jungs Mannschaft.
Die U15 um Alvaro Allein Sanchez, Magnus Ketzer und Oscar Hoyer haben knapp in Hübingen verloren, sich aber wie bereits im ersten Saisonspiel letzte Woche teuer verkauft. Über Pfingsten finden keine Tennisspiele statt und danach geht es dann weiter gegen die Mannschaft aus Diez.
Die Damenmannschaft des Tennisclubs war bei den Nachbarn in Spay zu Gast. Die Bopparder Damen konnten drei der vier Einzel sowie beide Doppel für sich entscheiden und machten damit den Sprung an die Tabellenspitze perfekt. Wie bei den Jungs auch wird hier eine kurze Pause folgen, wonach es Anfang Juni gegen die anderen Nachbarn aus Bad Salzig weitergeht.
Die Herrenmannschaft hatte ein Heimspiel auf der Anlage am Rhein und konnte bei bestem Tenniswetter einen spannenden Spieltag für sich entscheiden. Die Gäste aus Rheinböllen lieferten einen starken Kampf, so dass von sechs Partien fünf im sogenannten Champions TieBreak entschieden werden mussten. Die Bopparder Herren hatten die besseren Nerven und konnten wie die Damen auch mit 5:1 gewinnen und sich ebenfalls an die Tabellenspitze setzen.