Titel Logo
Boppard im Blick - Heimatzeitung für die Stadt Boppard
Ausgabe 20/2025
Aus der Region
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

30 Jahre Rheinwerkstatt Boppard: Großes Jubiläums-Frühlingsfest war ein voller Erfolg

Personalisierte Gravuren gab es bei der Schreinerei

Das Jubiläumsfest war ein Fest für die ganze Familie

Viel Spaß gab es beim Frühlingsfest

Werkstattleiter Andreas Stamm; Ortsvorsteherin Alexa Bach; Bürgermeister Jörg Haseneier und der Bundestagsabgeordnete Dr. Marlon Bröhr (v. l.)

Schon gegen Mittag war der Klosterinnenhof gut besucht

Die Bälzer übernahmen das Kinderschminken

Tolle Gesangseinlagen rundeten den Tag ab

Geschäftsführer Stiftung Bethesda Stefan Feld; Stiftungs-Vorstand Werner Bleidt und Landrat Volker Boch (v. l.)

Beste Unterhaltung mit dem Musikverein Baybachtal-Sevenich

BOPPARD. (EF). In diesem Jahr feiert die Rheinwerkstatt Boppard ihr 30-jähriges Bestehen. Im herrlichen Klostergarten der Stiftung Bethesda und bei frühlingshaften Temperaturen startete pünktlich um 11:00 Uhr das große Jubiläums-Frühlingsfest durch die Eröffnungsfanfare vom ehemaligen Berufsmusiker Toni Schicke. Werkstattleiter Andreas Stamm begrüßte in seiner anschließenden Ansprache die Besucher, alle Standbetreiber sowie die wertvollen Mitarbeiter (Klienten) der Werkstatt.

Viele Gratulanten

Ein herzliches Willkommen ging an die anwesende Politikprominenz: Bürgermeister Jörg Haseneier; Ortsvorsteherin Alexa Bach; Bundestagsabgeordneter Dr. Marlon Bröhr; Landrat Volker Boch, die es sich allesamt nicht nehmen ließen, der Rheinwerkstatt zu gratulieren. Allerlei aus und für den Alltag gab es beim kleinen Markttreiben zu erhaschen. Aus den Reihen der Werkstattbeschäftigten wurden die dort erstellten Produkte der Öl- und Senfmühle, der Werbetechnik, Schreinerei und der Gärtnerei zum Verkauf angeboten. Diese sind auch über die Woche hinweg in der Rheinwerkstatt käuflich zu erwerben.

Viel Musik

Bei einem bunten Rahmenprogramm gab es Leckeres vom Grill, gekühlte Getränke sowie Kaffee und Kuchen. Wer etwas über den Alltag der Rheinwerkstatt erfahren wollte, konnte dies im Rahmen von Werkstattführungen tun. Transparenz war hier das Motto. Und Musik war am Samstag Trumpf: Achim Köllen glänzte mit seinem Mega-Programm, der zweite Künstler an diesem Tag, Roman Neyer, heizte ebenso ein. Der Musikverein Baybachtal-Sevenich, zum ersten Mal musikalischer Gast beim Frühlingsfest, sorgte mit einem bunten Musikreigen bis zum Festende für Stimmung und gute Laune. Ein großer Dank ging an die Bälzer, die das Kinderschminken übernahmen.