Es ist geschafft, der SSV Boppard verlässt die A-Klasse
Das erfolgreiche Trainerteam
Einer von vielen Freudentänzen, der SSV Boppard hat es geschafft
Da ist das Ding, der Aufstiegspokal
Bürgermeister Jörg Haseneier, gratuliert dem SSV vor Ort
Yannick Schröder macht das 2:0, danach brachen alle Dämme
REGION. (EF). Der SSV Boppard hat sein Ziel, den Aufstieg in die Bezirksliga gemeistert. 13 Jahre lang, hat man auf diesen Tag gewartet, am Samstag, kurz nach 19 Uhr war es dann endlich soweit. Mit einem lauten „Ja“, signalisierte SSV-Coach Viktor Klein, das es gepackt ist. Es war wohl ein Berg voller Geröll, der von Mannschaft, Funktionären und Fans abfiel.
Große Nervosität
Auf Bopparder Seite merkte man von Spielbeginn an, da steckt eine Menge Nervosität drin. Ausgerechnet im Derby gegen den SC Weiler, konnten die Bopparder den Aufstieg klar machen.
Der SSV zunächst zwar mit mehr Ballbesitz, der Druck auf Ball und Gegner gelang jedoch noch nicht so richtig. Zudem dauerten der Spielaufbau und das Umschaltspiel von Abwehr auf Mittelfeld zu lange. In der 15. Minute fackelte Yannick Schröder auf Bopparder Seite nicht lange: Aus spitzem Winkel hämmerte er das Leder zur 1:0 Führung rein. Richtig Ruhe und Sicherheit gab der Führungstreffer der Heimelf bis zur Pause jedoch nicht.
2-facher Schröder
Auch in Durchgang Zwei, hatte Boppard mehr an Spiel und Ballbesitz, versemmelte aber klarste Chancen. Der SC Weiler blieb durch schnelle Konter immer brandgefährlich, im letzten Drittel sind die Abspiele aber zu ungenau gewesen.
Den endgültigen Deckel drauf auf den Aufstieg, machte dann erneut Yannick Schröder. Mit seinem zweiten Treffer zum 2:0 Endstand lösten sich dann sämtliche Anspannungen und der SSV Boppard feiert mit einem verdienten Sieg einen verdienten Aufstieg in die Bezirksliga.
Pokal-Endspiel
Schon am Pfingstsamstag, kann der SSV Boppard das Double klar machen. Um 17 Uhr steht man im Bomag Stadion der SG Moselkern gegenüber. Gelingt dem SSV als Pokalsieger des letzten Jahres erneut der Pokalsieg? Seien Sie dabei, der SSV Boppard freut sich auf Sie.