Titel Logo
Boppard im Blick - Heimatzeitung für die Stadt Boppard
Ausgabe 22/2023
Aus der Region
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Grandiose Leistung – SSV Boppard sichert sich im Pokalendspiel das Triple

Das Triple ist gepackt

Der Jubel kannte keine Grenzen

Das erfolgreiche Trainer Team: Luigi Cantoro, Viktor Klein und Michael Hild (v.l.)

Verdienter Stolz und verdienter Erfolg

Kapitän Jan Simon nimmt Scheck und Pokal entgegen

Hier kann Moselkerns Keeper noch toll parieren

Gute Leistung des Schiedsrichtergespanns

Zog im Mittelfeld die Fäden: Gabriel Petrovici

REGION. (EF). Der SSV Boppard hat eine erfolgreiche Saison am vergangenen Samstag vor etwa 350 Zuschauern mit dem 3:1 Sieg gegen Moselkern gekrönt. Nachdem man bereits die Titel Hallenkreismeister und Bezirksliga-Aufsteiger für sich verbuchen konnte, legte das Team nun noch einen drauf, den Sieg im Kreispokal 1.

Starker Beginn

Der SSV von Beginn des Spiels an hellwach, sichere Ballpassagen und eine gehörige Portion Druck, man wollte mit dieser Marschrichtung zum Erfolg. Immer wieder sorgte der unermüdliche Dauerbrenner und wieselflinke Lorenz Schneider für Gefahr, auch wenn er im Spiel keinen Treffer erzielen konnte, er gehörte zu den Besten an diesem Tag. Im Abwehrzentrum war es der souverän agierende Ruhepol Cagdas Karabalci, der mit seinem Abwehrverbund so gut wie nichts anbrennen ließ. In der 20. Minute ist es Nikolas Block, der ein Zuspiel vom vielleicht besten Mann auf dem Platz, Gabriel Petrovici eiskalt zur 1:0 Führung abschließt. Das gibt Boppard noch mehr Ruhe und Sicherheit im Spiel und durch herrliche Ballstafetten spielt man sich weiter gute Chancen heraus. 28. Minute, Michael Ponomarev macht das 2:0, der SSV spielt seinen guten Stiefel bis zur Pause runter.

TOP-Schiri-Gespann

Zu Beginn von Halbzeit Zwei ist der Gast aus Moselkern sofort hellwach, die Rheinelf wohl noch gedanklich in der Kabine. Carsten Konzer erzielt aus dem Gewusel den Anschlusstreffer zum 2:1. Unerklärlich, dass Boppard dann etwa 15 Minuten von der Rolle ist, Moselkern gewaltig Druck macht und auf den Ausgleich drängt. In dieser Phase kann sich der SSV bei Keeper Julian Spöri bedanken, der mit einigen guten Paraden die Führung festhält. Ab der 75. Minute übernimmt Boppard dann wieder das Programmheft, wohlwissend, das dieses Spiel kein Selbstläufer wird. Für den endgültigen Knackpunkt sorgt in der 75. Minute erneut Nikolas Block, der mit seinem Treffer zum 3:1 die Feier zum Pokalsieg des SSV Boppard einläutet. Zu erwähnen ist noch die sehr gute Spielleitung des Schiedsrichtergespanns Hermann Schmidt, Rene Matiaschek und Sascha Praß.

Mit dem Triple hat der SSV Boppard um das Trainergespann Viktor Klein, Michael Hild und Luigi Cantoro eine Wahnsinnssaison zum Abschluss gebracht. Nun heißt es erst einmal Feiern, Urlaub machen und Ausruhen, bevor man sich in der Bezirksliga wiedersieht. Glückwunsch SSV Boppard.