Marvin Hohenbild rettet in höchster Not
Niklas Bach scheitert im Kopfballduell nur knapp
Torhüter Stefan Bach und Alexander Dülz haben hier das Nachsehen
Mike Biller und Korsa machten in Hälfte Zwei mächtig Dampf
Traumtor von Korsa per Freistoß
BAD SALZIG. (EF). Einhundert jähriges Jubiläum, feierte der VfR Bad Salzig über Pfingsten mit einem tollen Rahmenprogramm. Zum Auftakt der Jubiläumstage stand in der noch laufenden Meisterschaft das Derby gegen den SC Weiler an. Beide Orte liegen so nah beieinander, dass einige Spieler des SC Weiler zu Fuß den Weg auf den Bad Salziger Sportplatz suchten.
Hoher Rückstand
Die Salziger dachten nach den ersten 45 Minuten im falschen Film zu sein. 0:3 für die Gäste aus Weiler. Die hatten optisch zwar mehr vom Spiel und nutzten ihre Chancen eiskalt, aber der VfR Salisso war ebenfalls gut im Spiel. Allerdings nur bis zum gegnerischen 16er. In der Box war man zu schwerfällig und behäbig, konnte keinen richtigen Nadelstich setzen. In Durchgang Zwei wusste der SC Weiler dann nicht, was mit ihm geschah. Salisso wechselte und endlich kam auch Leben in die 16er Bude der Weilerer. Bad Salzig drehte die Begegnung und konnte bis auf 4:3 vorlegen. Kurz vor Schluss, gelang dem SC Weiler der verdiente Ausgleich zum 4:4 in einem sehr fairen Derby.
Gutes Derby
Nach dem Spiel hieß es dann: Auf zur dritten Halbzeit im Festzelt. Hier standen die Grünen und Blauen Trikotträger zusammen beim Bier an der Theke, Derbycharakter vergessen, gemeinsames Feiern war Trumpf, ob der Heimweg nach Weiler wieder zu Fuß bewältigt wurde, bleibt Geheimsache. Fotos: Eric Fischer/LINUS WITTICH Medien