Bei SchülerInnen gab es folgende Ergebnisse: 2.000 Metern - männlich: 1. Maximilian Flauger (Kant-Gymnasium Boppard) 7:20 Minuten, 2. Cristiano Ferraz (Michael-Thonet-Schule Boppard) 7:43 min., 3. Jonathan Leiss (LLG Hunsrück) 7:48 min. und weiblich: 1. Lia Smolka (SSC Koblenz-Karthause) 7:28 Minuten, 2. Frieda Balles (TV Eintracht Cochem) 8:02 min., 3. Maya Rockenbach) 8:29 min. Bei den 1.100 Metern siegte (männlich:) Mateo Miloloza (Michael-Thonet-Grundschule) 4:12 Minuten und (weiblich:) Malin Laux (Treis-Kaden) 4:31 min.
Zahlreiche Zuschauer säumten die Laufstrecke und unterstützten durch ihre tatkräftige Anfeuerung die Läuferinnen und Läufer. Ein stimmungsvolles Event mit regem sportlichem Treiben in Boppards engen Gassen. Der Einsatz versierter Biker aus der vereinseigenen MTB-Abteilung sorgte für einen kollisionsfreien Rennverlauf. Musik am Straßenrand motivierte die Läufer zusätzlich.
In der Stadthalle fanden die anschließenden Siegerehrungen einen würdigen Rahmen. Der Schirmherr, Landrat des Rhein-Hunsrück-Kreises und gleichzeitig auch Teilnehmer, Volker Boch, ließ es sich nicht nehmen die 35. der Damen- und Herrenkonkurrenz sowie die jeweils schnellsten aus dem Landkreis mit einem Geschenk zu erfreuen. Er bedankte sich auch beim Orga-Team und den ehrenamtlichen Helfern ohne die eine solch gelungene Veranstaltung nicht möglich sei.
Zudem überreichte Michael Gröning für den Leichtathletikverband Rheinland dem der TG Boppard eine Urkunde mit dem Dank an das Organisationsteam für die Ausrichtung des 35. sebamed Mailaufes Boppard.
Weitere Informationen im Internet unter: www.tg-boppard.de.