Titel Logo
Boppard im Blick - Heimatzeitung für die Stadt Boppard
Ausgabe 23/2023
Vereine und Verbände
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Märkter Nachbarschaft lädt zum 603. Orgelbornsfest in den Marienberger Park ein

Im letzten Jahr wurde beim Orgelbornsfest im Marienberger Park nach zwei Jahren „Corona-Pause“ wieder zünftig gefeiert.

Am Montag, 19. Juni 2023, feiert die Märkter Nachbarschaft ab 17.00 Uhr im Marienberger Park das 603. Orgelbornsfest. Das auch „Schermsches-Kermes“ genannte Fest wurde in den letzten Jahren, auch dank des guten Wetters, von Jung und Alt sehr gut angenommen.

Die Aktiven der Märkter Nachbarschaft haben bereits alle Vorbereitungen getroffen; es wurden neue Festzelte beschafft, die den Besuchern bei jedem Wetter beste Bedingungen bieten. Auch in diesem Jahr sorgen das Team des „Bopparder Weihnachtsbüdchens“ sowie die Weingüter Rolf Bach und Walter Perll für die Bewirtung. Für die kleinen und die großen Besucherinnen und Besucher wird im Park einiges geboten: Kinderbelustigung, Musik und Tanz mit dem Mittelrheinischen Jugendblasorchester und zum Abschluss die traditionelle Erstürmung der Feste Eisenstein. „Wir laden alle Bopparderinnen und Bopparder ein, gemeinsam mit der Märkter Nachbarschaft und den anderen Kirmes feiernden Nachbarschaften im Marienberger Park zu feiern!“, so Nachbarmeister Jürgen Schladt.

Der gemeinsame Auszug der Nachbarschaften zum Orgelborn startet am Montag, 19. Juni 2023, um 16.15 Uhr an der Linde am Burgplatz.