Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger
heute möchte ich Sie über folgende Punkte informieren
Umweltverschmutzung
Mich haben mehrere Informationen bezüglich den Bauschuttablagerungen an der Schafsweide, oberhalb der Kläranlage, erreicht. Es handelt sich dabei um illegale Müllablagerungen, vermutlich von einer Badsanierung. Es wurden Fliesenreste, Gipsreste und eine Glasduschabtrennung entsorgt. Die Ablagerungen sind nicht ganz ungefährlich, da sich Kinder und auch Tiere leicht an den Glasscherben verletzen können.
Gibt es Mitbürgerinnen oder Mitbürger, die Beobachtungen zu diesem Vorfall machen können? Für Hinweise wäre ich Ihnen sehr dankbar.
Das Desaster habe ich dem Umweltamt bei der Rhein-Hunsrück Entsorgung weitergeleitet. Von dort aus werden entsprechende Maßnahmen zur Feststellung des oder der Verursacher eingeleitet. Die Entsorgung wird vorgenommen und geht mal wieder zu Lasten der Bevölkerung.
Zirkus
Auf der Kirmeswiese am Sportgelände gastiert noch bis zum 11. Juni der Zirkus. Es wäre schön, wenn Sie mit Ihren Kindern von dieser Veranstaltung Gebrauch machen könnten.
Glasfaserausbau
Die Arbeiten für den Glasfaserausbau im Ohlenfeld werden sehr umfangreich sein. Die Trasse geht von der Ecke „Heidestraße/ Am Heidepark, Ohlenfeldstraße“ bis ins Ohlenfeld., sowie die Abzweigung in die Straßen „In den Krummen-Stücken“ und „Bornweg“. Im Ohlenfeld sind alle Straßen vom Ausbau betroffen.
Ich hoffe, dass endlich im Juli mit den Baumaßnahmen begonnen werden kann.
Wochenmarkt
Jeden Freitag in der Zeit von 15.00 bis 19.00 Uhr auf dem Heideplatz.
Vorankündigungen:
Unser „Backesbrot“ gibt es am 23. Juni.
Am 30. Juni wird der Elternbeirat vom Kindergarten „Kleines Abenteuerland“ selbstgebackenen Kuchen und Kaffee anbieten.
Bitte besuchen Sie unseren Wochenmarkt. Geben Sie es an viele Freunde und Bekannte weiter, damit das besondere Einkaufserlebnis uns noch lange erhalten bleiben kann.
Ich wünsche Ihnen viel Spaß und einen angenehmen Aufenthalt auf dem Heideplatz.
Verkehrssicherheit
Am Fußgängerüberweg „Hunsrückhöhenstraße“ zum Industriegebiet „Hellerwald“ wurde mir mitgeteilt, dass das Überqueren des Zebrastreifens durch eine schlechte Sicht beeinträchtigt war Ausgetriebene Äste unten den Bäumen waren die Ursache. Der Bauhof hat noch am selben Tag die Äste entfernt, so dass die Fußgänger jetzt, sowohl die Fahrzeuge als auch die Autofahrer, früher sehen können. Vielen Dank für den Hinweis des Bürgers und für die rasche Erledigung durch den Bauhof.
Sprechstunde. Erreichbarkeit
Am Mittwoch, 7. Juni in der Zeit von 19.00 bis 20.00 Uhr stehe ich Ihnen zu einer Sprechstunde im Gemeindehaus in der Mühlenstraße zur Verfügung.
Nächster Termin Mittwoch, 28. Juni von 19.00 bis 20.00 Uhr.
Auch bin ich unter der Mobilfunknummer 0151 17 12 13 14 in der Zeit von 9,00 bis 17.00 Uhr telefonisch oder unter rudi@bersch.de für Sie erreichbar.