Titel Logo
Boppard im Blick - Heimatzeitung für die Stadt Boppard
Ausgabe 23/2025
Amtliche Mitteilungen
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Der Ortsvorsteher informiert

Liebe Bad Salzigerinnen und Bad Salziger,

Mittelrhein-Klinik

Die Deutsche Rentenversicherung Rheinland-Pfalz teilt zum aktuellen Sachstand folgendes mit: "Wir sind nach wie vor dabei, alle denkbaren Perspektiven für einen wirtschaftlichen Weiterbetrieb der Mittelrhein-Klinik intensiv zu prüfen. Entschieden ist weiterhin noch nichts. Unser Ziel ist es, dass Standort, Klinik und Arbeitsplätze erhalten bleiben können. Die Arbeiten im brandgeschädigten Hochhaus werden in etwa einem Monat abgeschlossen sein. Dann stehen alle 195 Behandlungsplätze zur Verfügung. Um den Klinikbetrieb mit voller Kraft aufnehmen zu können, laufen derzeit Stellenausschreibungen insbesondere im psychotherapeutischen Bereich. Denn wir bieten weiterhin Reha-Leistungen im Bereich Psychosomatik und Leistungen zur Prävention in hoher Qualität an."

Unterdessen hat mir die Klinikleitung hier vor Ort ihren Dank für die Unterstützung der Bad Salzigerinnen und Bad Salziger bei den Bemühungen um den Erhalt der Klinik ausgesprochen. Diesen Dank gebe ich gerne weiter: “Wir sind sehr dankbar, dass so viele Bad Salziger uns unterstützen und mit uns gemeinsam kämpfen. Herzlichen Dank an alle!”

Feuerwehrhaus

Nachdem der Schriftzug “Freiwillige Feuerwehr Bad Salzig” am Theodor-Hoffmann-Haus bereits seit einigen Monaten teilweise abgefallen war, wurde nun ein neuer Schriftzug angebracht. Es ist davon auszugehen, dass dieser nun länger hält.

Einkaufszentrum

Nach dem Umzug von Centershop nach Buchenau wird Woolworth in den Markt einziehen. Die Eröffnung ist für Donnerstag, 24. Juli geplant. Auf der Website des Unternehmens heißt es “Vielfalt ganz in deiner Nähe: Entdecke Mode, Haushaltswaren, Deko und weitere unschlagbare Angebote in unserem Store in Boppard. Wir freuen uns auf dich!”

Ortsbeirat

Die nächste Sitzung des Ortsbeirats ist am Mittwoch, 11. Juni um 19 Uhr im Alten Bahnhof. Auf der Tagesordnung stehen u.a. die Verwendung von Haushaltsmitteln und der Haushaltsplan 2026 sowie die weitere Gestaltung des Friedhofs.

Andreas Nick