Gleich mehrere sportliche Ereignisse standen Ende April und im Mai auf dem Programm der Grundschule Bad Salzig.
Beim regionalen Fußballturnier der Grundschulen belegten die Mädchen den vierten Platz, während die Jungens im Endspiel nur ganz knapp unterlagen und einen hervorragenden zweiten Platz erreichten. Ein besonderer Dank gilt dem Trainer Alex Stoffel.
Auch beim Bopparder Mailauf zeigte sich die Schulfamilie wieder stark vertreten und so flitzten viele lauffreudige Kinder mit Engagement durch die Bopparder Innenstadt.
Am 22.05.2026 wanderte die gesamte Schulgemeinschaft der Grundschule Bad Salzig dann zu Fuß ins BOMAG-Stadion nach Buchenau. Nachdem sich im Rahmen des Sportunterrichts wieder eifrig auf die Bundesjugendspiele vorbereitet wurde, standen an diesem Tag die verschiedenen Disziplinen der Leichtathletik auf dem Programm.
Mit Schwung wurde sich mit dem eigenen Schultanz aufgewärmt, um im Anschluss den Ausdauerlauf mit der gesamten Schulfamilie zu absolvieren. Weitere Disziplinen der Leichtathletik wie Sprint, Weitwurf und Weitsprung fanden schließlich an verschiedenen Stationen statt. Alle Riegen wurden dabei auch in diesem Jahr wieder von Kindern der jeweiligen Jahrgangsstufe angeführt. Bei strahlendem Sonnenschein zeigten sie, wie selbstständig und fair sie miteinander umgehen, sich eigenständig organisieren können und dabei auch auf die Kleinsten, die extra angereisten Vorschulkinder der umliegenden Kindertagesstätten, achten.
Von Herzen sagt die Schulfamilie allen DANKE, die bei der Organisation unterstützt haben, sowie insbesondere dem Förderverein, der auch in diesem Jahr wieder allen Kindern ein Eis zum Abschluss spendierte.