Umladen der Tüten auf dem Parkplatz des Bopparder Schwimmbads
Am Samstag, den 6. Juli um 9.00 Uhr findet unter Leitung der Fachstelle Jugend, Büro Bad Kreuznach in den Pastoralen Räumen Sankt Goar, Simmern und Birkenfeld wieder eine Kleidersammlung statt. Auch in Boppard und einigen Ortsbezirken wird gesammelt.
Warum überhaupt Kleider für die Boliviensammlung vor die Tür stellen? Weil mit dem Erlös aus dem Kleiderverkauf Kinder- und Jugendprojekte in Bolivien unterstützt werden.
Anfang Juni können Säcke mitgenommen werden, und zwar in JugendBegegnungsStätte (JBS) St. Michael, bei der Stadtverwaltung Boppard, in der Tourist Information am Marktplatz, im REWE, bei Schreibwaren Hermannspahn, in der Bäckerei Nickenig, in der
Alten Apotheke, sowie in der Karmeliterkirche, Pfarrkirche St. Severus und im Pfarrbüro. In Buchenau gibt es die Tüten im Fachmarkt Bogama und im Kindergarten Franziska. Einfach vorbei gehen und sich so viele Tüten nehmen, wie Sie brauchen.
In den Ortsbezirken Bad Salzig, Rheinbay, Weiler, Fleckertshöhe, Hirzenach und Holzfeld werden die Tüten, dank ehrenamtlicher Helfer*innen in die Briefkästen geworfen.
Wichtig: Lassen Sie sich vom Aufdruck der Tüten nicht irritieren. Wir verwenden noch Tüten aus vorhergehenden Sammlungen mit anderen Daten. Es gilt Samstag, der 6. Juli 2024. Ab 9.00 Uhr werden die Säcke abgefahren. Bitte stellen Sie diese pünktlich vor die Tür, da die ehrenamtlichen Helfer*innen die Straßen nur einmal abfahren
Infos zur Bolivienkleidersammlung in Boppard gibt es bei Hermann Schmitt in der JugendBegegnungsStätte (JBS) St. Michael Tel.: 06742/2440 oder jbs-boppard@rz-online.de. Für die Sammlung in Buchholz wenden Sie sich an das katholische Pfarramt.