Titel Logo
Boppard im Blick - Heimatzeitung für die Stadt Boppard
Ausgabe 25/2023
Vereine und Verbände
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

In Holzfeld fehlt Bauland

Bürger für Boppard beantragen Abrundungssatzung

HOLZFELD. In Holzfeld besteht akuter Mangel an Bauplätzen für den Eigenbedarf bauwilliger Ortsbewohner. Im Ort sind seit vergangenem Jahr alle freien Bauplätze verkauft und -bis auf einen- auch bebaut. Darüber hinaus gibt es in Holzfeld keine Leerstände im Altbestand. Alle Häuser sind bewohnt und werden zum Teil renoviert; zum Verkauf stehen (außer auf dem Wilpertskopf) ebenfalls keine Objekte.

Für eine Abrundung/Neubaugebiet bietet sich das Gelände nördlich bzw. westlich der Straßen "Zur Richt" und "Im Drum" an. Als Vorteil dieses Bereichs ist festzustellen, dass die Straße "Zur Richt" voll erschlossen ist und die Straße "Im Drum" mit Kanal erschlossen ist und lediglich die Teerdecke fehlt.

Bürger für Boppard setzen sich für die Eigenentwicklung der kleinen Ortsbezirke ein, damit junge Leute im Ort bleiben und günstiges Bauland erwerben können.

Zur nächsten Stadtratssitzung beantragen Bürger für Boppard unter Frontmann Dr. Jürgen Mohr, dass in dem vorgenannten Bereich ein Neubaugebiet/eine Abrundung beschlossen wird.

"Die kleinen Ortsbezirke dürfen keine Nachteile in ihrer Entwicklung erfahren, weil unsere beiden laufenden Baugebiete in Bad Salzig und Buchholz ins Stocken geraten sind," so Dr. Jürgen Mohr, und verwies darauf, dass notfalls bestehende Beschlüsse geändert oder aufgehoben werden müssen.

Pressemitteilung der Bürger für Boppard