Am vergangenen Wochenende spielten beim Tennisclub Rot-Weiß Boppard alle fünf Mannschaften.
Während die Herren 60 um Christoph Esper, Bernhard Bruchmann, Michael Busch und Reiner Persel beim TC Koblenz – Asterstein leider mit 1:5 unterlagen, konnten die anderen Mannschaften des TC am Wochenende feiern.
Zunächst spielten die beiden Jungs der U15 Alvaro Sanchez und Magnus Ketzer ein Auswärtsspiel in Singhofen, in dem die beiden den ersten Saisonsieg erkämpften.
Weiter ging es am Samstagnachmittag mit dem Heimspiel der Damen 50 in der Oberliga. Lori Murtaugh, Angela Christmann, Nicole Weißer, Sandra Lohse, Silvia Eisert, Petra Schubert sowie im Doppel Ursula Persel dominierten die Gegnerinnen aus Neustadt nach Belieben und feierten einen 9:0 Heimsieg. Das bedeutet die Festigung der Tabellenspitze in der Oberliga.
Am Sonntagmorgen waren die Damen und Herren gemeinsam auf der heimischen Anlage im Einsatz. Die Damen um Eva Vosshage, Elena, Bach, Alina Strache und erneut Ursula Persel hatten nach den Einzeln gegen Buchholz jeweils zwei Spiele gewonnen und zwei verloren. In den Doppeln zeigten sie Nervenstärke, konnten beide Doppel und damit das Match mit 4:2 gewinnen. Mit diesem Sieg setzen sie sich vorerst an die Tabellenspitze.
Die Herren um Sebastian Kokich, Mirco Reichhardt, Nils Vosshage und Simon Bühler spielten gegen Emmelshausen. Alle vier Einzel konnten gewonnen werden.
In den Doppeln spielten Mirco Reichhardt, Valentin Kolter, Sebastian Benner und der Joker Ahmet Hezan, die beide Doppel ebenfalls gewinnen und somit den 6:0 Heimsieg eintüten konnten. Dieser Sieg bedeutet auch für die Herren die Übernahme der Tabellenspitze.