Der neu konstituierte Seniorenbeirat der Stadt Boppard gemeinsam mit Boppards Bürgermeister Jörg Haseneier (vorne, 3. von links). Auf dem Foto (vordere Reihe, von links): Klaus Thomas, Eleonore Kühlborn (2. Stellvertreterin), Beate Kaster-Schubert, Hildegard Graeff, Sylvia Miesen. Zweite Reihe (von links): Werner Knieling, Rainer Hassbach, Heinz Bock, Dr. Heinz Bergmann (1. Stellvertreter), Horst Minning. Dritte Reihe (von links): Bernd Lange, Helmut Zindorf, Erster Beigeordneter. Vierte Reihe (von links): Hans Günter Hillesheim (1. Stellvertreter), Reinhold Riegel, Willi Müller.
Am 2. Juni 2025 fand die konstituierende Sitzung des Seniorenbeirats der Stadt Boppard statt. Der Seniorenbeitrat hat es sich zur Aufgabe gemacht, sich mit den Anliegen und Bedürfnissen älterer Menschen in Boppard auseinanderzusetzen. Ziel ist, die Lebensverhältnisse der älteren Generation zu verbessern und ihre Interessen in der Stadtpolitik und Gesellschaft zu vertreten.
Auch die Bürgerinnen und Bürger sollen dazu ermutigen werden, sich einzubringen und die Arbeit des Beirates mitzugestalten, indem sie: