Künftig ist der Ein- und Ausstieg in das Schwimmerbecken des Bopparder Thermalfreibads auch über eine breite und komfortable Edelstahltreppe möglich.
Das Thermalfreibad Boppard hat eine neue Treppe installiert, um älteren Menschen und Badegästen mit körperlichen Beeinträchtigungen den Ein- und Ausstieg ins Schwimmerbecken zu erleichtern. Die bequeme und breite Edelstahltreppe ermöglicht ab sofort einen leichteren Zugang ins Becken. Dieser Wunsch wurde in der Vergangenheit mehrfach an das Freibadpersonal herangetragen, und die Stadtverwaltung Boppard hat ihn gerne erfüllt.
Ältere Menschen haben oft Schwierigkeiten, die senkrechten Leitern zu nutzen. Die neue Treppe bietet ihnen mehr Komfort und Sicherheit durch ihre breiten, flachen Stufen und den beidseitigen Handlauf. Die Edelstahltreppe stammt aus dem Bestand des früheren Hallenbads und wurde von einem Fachunternehmen für den Einsatz im Bopparder Thermalfreibad umgebaut und installiert.
Das Thermalfreibad Boppard wurde vor zwei Jahren wiedereröffnet und in allen Bereichen neugestaltet und modernisiert. Auch die Barrierefreiheit wurde umfassend verbessert. Die Installation der neuen Treppe ist ein weiterer Schritt in Richtung mehr Barrierefreiheit.