Sie trotzten der Hitze und hatten einen Riesenspaß, die Bambinis
Schon früh am Tag suchten die Besucher den Schatten
Trotz Hitze gab es spannende Begegnungen
Weiler hatte was für die ganze Familie im Programm, hier wurde der Hitze getrotzt
Ein kühlendes Blondes durfte beim Freizeitmannschaften-Turnier nicht fehlen
WEILER. (EF). Sportlich hat die 1. Garde des SC Weiler den Aufstieg in die A-Klasse geschafft. Jetzt stand auf dem Sportgelände Salzbornhöhe das Sportfest an, und das bei brütender Hitze. Los ging es am vergangenen Freitag mit dem E-Jugend Turnier. Schön zu sehen, wie viele begeisterte Kids mit dem runden Leder liebäugeln. Im Anschluss konnte in einem Testspiel zur neuen Saison, die JSG Hunsrück-Mittelrhein ihr Können unter Beweis stellen. Beim anschließenden Heimatabend ging es mit Torwandschießen, Wettnageln, Beerpong, Sandsackwerfen und Wettsägen in anderen Formen sportlich zu.
Kids am Ball
In den Samstag startete man zunächst wieder mit Kinderturnieren. Im Rahmen der Funino-Turniere zeigten die Bambinis und die F-Jugend ihre guten Leistungen. Im Rahmenprogramm fanden die Kinder Spaß beim Schminken und auf der Hüpfburg. Am Nachmittag legten die Erwachsenen los. Das Turnier für Freizeitmannschaften überzeugte mit viel Spaß, guten Leistungen und so manchem kuriosen Mannschaftsnamen. Frisch geduscht ging es am Abend weiter mit Party und guter Laune.
Der Sonntag begann mit einer hochklassigen Begegnung. Rheinlandligist Eintracht Bad Kreuznach und Oberligist FV Engers unterstrichen eindrucksvoll, dass sie in Sachen Saisonvorbereitung bereits auf einem hohen Level sind.
Tolle Spiele, tolle Tore
Den fußballerischen Schlusspunkt des Weilerer Sportfestes setzte dann wieder die Jugend. Die JSG Hunsrück-Mittelrhein unterstrich in einem TOP-Spiel, warum hier die jeweils Besten im Team agieren. Bei bester Beköstigung, wie auch an den anderen Tagen, endete das fast dreitägige Fußballfest mit einer umfangreichen Tombola. Hier wechselten wertvolle Preise die Besitzer. Der Rückblick auf das Sportfest spiegelte dem SC Weiler, alles richtig gemacht zu haben.