Schon am Vormittag, füllte sich der Marktplatz mit Besuchern und Oldtimer-Freunden
Der Motor eines Oldtimers, da kann man noch selbst Hand anlegen
Glanz und Chrom auf dem Bopparder Marktplatz
Die Mitarbeiterinnen der Tourist Information heißen die Teilnehmer willkommen
Top gestylt ist dieser Abarth-Oldtimer
Wenn sich einer mit Zweirädern und Oldtimern auskennt, dann ist es Peter Nick, hier mit einem seiner Motorräder
Tolle Organisation von TI-Leiter Stefan Rees (Bühne) und Hans-Karl „Schmiddi“ Schmidt
Vom Mustang bis zum Käfer, fast alle Modelle waren vertreten
BOPPARD. (EF) Am vergangenen Samstag, gaben sich Oldtimer-Schätzchen im Rahmen des 13. Bopparder Oldtimer Treffen die Klinke in die Hand. Und die 13 war am Samstag eine Glückszahl. Traumhaftes Wetter, Hunderte von Oldtimer-Freunden, tolle Fahrzeuge, gelungene Ausfahrt und eine Top-Organisation der Bopparder Tourist Information um deren Leiter Stefan Rees.
Traumwetter bei Ausfahrt
Der Markplatz füllte sich am frühen Morgen mit Schmuckstücken in Chrom und Glanz, die aus dem gesamten Bundesgebiet angereist waren. Etwa 50 Fahrzeuge und knapp 10 Motorräder ließen die Herzen von Oldtimer Freunden höherschlagen. Die Besitzer hatten wohl eigens für Ausstellung und Ausfahrt ihre Fahrzeuge auf Vordermann gebracht und bis in die kleinste Ritze poliert. Ein Fahrzeug schien schöner als das andere im strahlenden Sonnenschein zu blitzen. Für Automobilfreunde wurde der Marktplatz zur wahren Flaniermeile.
Benzingespräche und Erinnerungsfotos
Bereitwillig gaben die stolzen Besitzer der Boliden Auskunft zur Historie ihrer Fahrzeuge. Aber auch die Fahrer der beeindruckenden Raritäten tauschten untereinander ihr Know-How aus. Während die Teilnehmer ein kaltes Getränk zu sich nahmen oder ein Eis verzehrten, wurden viele Erinnerungsfotos mit den Wagen oder Motorrädern geschossen.
Zu den Eye-Catchern gehörter der Alvis TA 14 Spezial aus dem Jahr 1948 und der AC Open Tourer von 1937. Um 12.30 Uhr startete dann die Ausfahrt durch die Schönheiten und Sehenswürdigkeiten unserer Region. Als dann alle wieder sicher den Marktplatz erreichten, wurden das älteste Fahrzeug, die weiteste Anreise und der älteste, junggebliebene Teilnehmer prämiert. Für den musikalischen Rahmen sorgte die Musikband Two Voices.