Titel Logo
Boppard im Blick - Heimatzeitung für die Stadt Boppard
Ausgabe 29/2023
Aus der Region
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

14. Oldtimertreffen auf dem Bopparder Marktplatz fand Riesenanklang

Hans-Karl Schmidt und Stefan Rees (re.) begrüßen Gäste und Fahrer

BOPPARD. (EF) Am vergangenen Samstag, gaben sich die Besitzer von Oldtimer-Schätzchen im Rahmen des 14. Bopparder Oldtimer Treffens die Klinke in die Hand. Durchwachsenes Wetter, Hunderte von Oldtimer-Freunden, tolle Fahrzeuge, gelungene Ausfahrt und eine Top-Organisation der Bopparder Tourist Information um deren Leiter Stefan Rees sowie Oldtimer Fachmann Hans-Karl Schmidt.

Ausfahrt der Fahrzeuge

Der Markplatz füllte sich am frühen Morgen mit Schmuckstücken in Chrom und Glanz, die aus dem gesamten Bundesgebiet angereist waren. Etwa 50 Fahrzeuge und knapp 10 Motorräder ließen die Herzen von Oldtimer Freunden höherschlagen.

Die Besitzer hatten wohl eigens für Ausstellung und Ausfahrt ihre Fahrzeuge auf Vordermann gebracht und bis in die kleinste Ritze poliert. Ein Fahrzeug schien schöner als das andere auf dem Bopparder Marktplatz blitzen. Für Automobilfreunde wurde der Platz zur wahren Flaniermeile.

Benzingespräche und Erinnerungsfotos

Bereitwillig gaben die stolzen Besitzer der Boliden Auskunft zur Historie ihrer Fahrzeuge. Aber auch die Fahrer der beeindruckenden Raritäten tauschten untereinander ihr Know-How aus. Während die Teilnehmer ein kaltes Getränk in der bestens aufgestellten näheren Gastronomie zu sich nahmen oder ein Eis verzehrten, wurden viele Erinnerungsfotos mit den Wagen oder Motorrädern geschossen.

Fahrzeuge prämiert

Um 12.30 Uhr startete dann die Ausfahrt durch die Schönheiten und Sehenswürdigkeiten unserer Region. Als dann alle wieder sicher den Marktplatz erreichten, wurden das älteste Fahrzeug, die weiteste Anreise und der älteste, junggebliebene Teilnehmer prämiert. Für den musikalischen Rahmen sorgte die Musikband Two Voices.