Titel Logo
Boppard im Blick - Heimatzeitung für die Stadt Boppard
Ausgabe 29/2023
Amtliche Mitteilungen
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Der Ortsvorsteher informiert

Liebe Bad Salzigerinnen und Bad Salziger,

VfR Sportfest

Am Sonntag wurde der neue Rasenplatz auf dem Sportplatz Rheinblick eingeweiht. Herzlichen Glückwunsch an den VfR Salisso zu dieser wunderbaren Anlage inkl. neuem Gebäude. Nach der offiziellen Einweihung des Platzes durch Pastor Dumont konnte bei einem Rundgang mit Bürgermeister Haseneier gleich noch die eine oder andere Optimierungsmöglichkeit erörtert werden.

Herzlichen Dank an den VfR für die vielen, vielen Stunden ehrenamtlicher Arbeit, die der Verein bereits in den Platz investiert hat und Dank auch dafür, dass er das Dorfleben bei anderen Gelegenheiten wie dem Weinsommer oder der Kirmes verlässlich bereichert.

Glasfaserausbau

Westconnect plant den Ausbau eines flächendeckenden Glasfasernetzes für schnelles Internet in Bad Salzig. Die Vorvermarktung für den „Fiber To The Home“-Ausbau (FTTH), also schnelles Internet direkt ins Gebäude, läuft vom 1.08. - 31.10.23. In dieser Zeit können sich Interessierte einen kostenlosen Glasfaseranschluss sichern.

Danach würde dieser etwa 1.500 Euro kosten. Westconnect lädt alle Interessierten zu einer Informationsveranstaltung am Dienstag, 22. August, um 19 Uhr ins Ägidiusheim ein. Auskünfte über Produkte und Services gibt es über die kostenfreie Info-Hotline 0800-9900066 oder online unter https://eon-highspeed.com/boppard.. Unter der Rufnummer 0671 89665 2056 können Interessierte individuelle Beratungstermine vereinbaren.

Urnenwand

Die zweite Urnenwand auf dem Friedhof Bad Salzig ist seit einiger Zeit voll belegt. Bereits seit Herbst 2021 habe ich auf die Errichtung einer weiteren Urnenwand gedrängt. Nachdem im Haushalt 2022 die nötigen Mittel nicht bereitgestellt wurden, hat der Stadtrat nun nach Freigabe des Haushalts 2023 der Auftragsvergabe an die Firma Steinmetzbetrieb W. Grahs zugestimmt.

Bewuchs Auweg

Nach Beschwerde über den Bewuchs entlang der Bahnlinie im Auweg hat die DB Netz AG zugesichert, den Rückschnitt in dieser Woche vorzunehmen.

Andreas Nick