Der Start in den diesjährigen (Vor)Lesesommer war bereits ein voller Erfolg. Die aktuellen Teilnehmerzahlen sind jetzt schon rekordverdächtig. Viele begeisterte Kinder bringen eine erfrischende Lebendigkeit in die Bücherei Bad Salzig. Das Büchereiteam arbeitet unter Hochdruck und mit zusätzlichen ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen, um allen Kindern aktiv und mit Rat und Tat beiseite zu stehen.
Anmelden lohnt sich auch jetzt noch! Der Lesesommer geht noch bis zum 24.08.2025. Wer mehr über den Lesesommer Rheinland – Pfalz wissen möchte, kann sich auf der offiziellen Homepage informieren: www.lesesommer.de. Es gibt in Bad Salzig auch wieder den Vorlese-Sommer! Dieses Angebot ist besonders für neugierige Vorschulkinder eine tolle Einstimmung auf den ersten Schultag! Einzelheiten findet man auf der Internetseite: https://vorlese-sommer.de/.
Beste Unterhaltung auch für Erwachsene!
Neue Romane, Hörbücher und Freizeitunterhaltung:
Pünktlich zum Start in den Sommer stehen auch wieder viele neue Bücher für die erwachsenen Leserinnen und Leser bereit, eine tolle Auswahl aktueller Romane aus allen Bereichen füllt bereits die Regale. Gesellschaftsromane und Familiensagas, Krimis und Thriller, Historische Romane, Sachbücher, Spiele und Zeitschriften und viele weitere Angebote garantieren eine unterhaltsame Sommerzeit.
Ein Besuch in der Bücherei Bad Salzig lohnt sich: der topp-aktuelle Bestand spricht für sich! Besuchen Sie uns online unter https://www.bibkat.de/buechereibadsalzig/
Die Bücherei Bad Salzig ist in den Sommerferien zu den gewohnten Öffnungszeiten geöffnet:
Mittwoch und Donnerstag jeweils von 17:00 – 19:00 Uhr
In der Grundschule – Wiltberger Straße 7 - Bad Salzig