Unter dem Motto „Nächster Halt: Zukunft“ feierten die Entlassschüler der 9. und 10. Klassen der RS+ Boppard ihren Schulabschluss in der Stadthalle. Der von den Jugendlichen gemeinsam mit den Klassenlehrkräften Christina Höfer (9a), Julia Krohmer (9b), Julian Lohaus (10a) und Edith Reuter (10b) gestaltete Festakt fand seinen krönenden Abschluss in der Überreichung der Abschlusszeugnisse.
Mit Anekdoten, Videoimpulsen und bewegenden Liedern führten die Moderatoren Benjamin Sempert, Mea Volk und Lea Weisbrod durch ein mitreißendes Programm, das zweifelsfrei in bester Erinnerung behalten wird und einen gebührenden Abschluss einer von Corona und dem Ukraine-Konflikt geprägten Schulzeit darstellt.
Für besondere Leistungen für die Schulgemeinschaft erhielt Jamie-Robin Reitz die Ehrenurkunde der Bildungsministerin sowie einen Buchgutschein. Außerdem wurden wiederum Jamie-Robin Reitz, Benjamin Sempert und Noa Prementin mit dem Preis des Fördervereins für vorbildliches Arbeitsverhalten und besonderes Engagement ausgezeichnet. Elmira Polishchuk erhielt Urkunde und Buchpreis für den besten Abschluss und wiederum Jamie-Robin Reitz den Preis des Verbands der Chemischen Industrie für besondere Leistungen im Fach Chemie sowie die erfolgreiche Teilnahme an mehreren Chemiewettbewerben.
Wir gratulieren unseren AbsolventInnen und wünschen ihnen für ihren weiteren Werdegang alles Gute.