Titel Logo
Boppard im Blick - Heimatzeitung für die Stadt Boppard
Ausgabe 3/2025
Amtliche Mitteilungen
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Die Ortsvorsteherin informiert

Liebe Bopparderinnen,

liebe Bopparder,

das neue Jahr ist schon wieder über zwei Wochen alt und hat die meisten von uns sicherlich bereits wieder fest in den Fängen des Alltags ergriffen. Ich möchte die Gelegenheit dennoch nutzen und Ihnen allen ein gesegnetes und von Gesundheit, Glück und Zufriedenheit geprägtes Jahr 2025 wünschen.

Älteste Bürgerin der Stadt feierte Geburtstag - Agnes Sievering wird 106 Jahre alt

Am 4. Januar 2025 feierte Agnes Sievering, die älteste Bürgerin Boppards, im Altenzentrum Mühlbad ihren 106. Geburtstag. Bei Kaffee und Torte versammelten sich zahlreiche Gäste, um den bemerkenswerten Lebensweg der Jubilarin zu würdigen.

Agnes Sievering kam 1919 im Rheinland zur Welt und lebt seit 2004 am Mittelrhein, zunächst bis 2021 in St. Goar-Fellen und seither im Altenzentrum Mühlbad in Boppard. Zu diesem besonderen Ehrentag fanden sich daher nicht nur Gratulanten aus Boppard sondern auch aus dem benachbarten St. Goar am festlich geschmückten Tisch ein um gemeinsam mit Agnes Sievering und ihrer Familie bei Kaffee und einem leckeren Stück Geburtstagstorte zu feiern.

Neben dem Ersten Kreisbeigeordneten Wolfgang Spitz, dem Bopparder Bürgermeister Jörg Haseneier und der Ortsvorsteherin Alexa Bach waren aus St. Goar sowohl Stadbürgermeister Falko Hönisch als auch Ortsvorsteher Stefan Krick und sogar der ehemalige Ortsvorsteher Richard Vogel gekommen um der Jubilarin ihre Glückwünsche zu überbringen.

Baumaßnahme: Ausbau der Schützenstraße im Ortsbezirk Boppard

Aufgrund des schlechten Zustandes soll die Schützenstraße in der Stadt Boppard ausgebaut werden. Die Entwurfsplanung wurde bereits im Rahmen einer Anlieger-Info-Veranstaltung vorgestellt. Hier wurde vereinbart, dass vor Fertigstellung der Ausführungsplanung die Absteckung der Fahrbahnränder inklusive der Pflanzbeete und Parkstände im Ausbaubereich erfolgt. Hiermit soll den Anwohnern die Möglichkeit gegeben werden, eigenständige Fahrversuche durchzuführen zu können und die geplanten Veränderungen testen zu können. So soll verhindert werden, dass die Planung später im Zuge der Ausführungsplanung erneut angepasst beziehungsweise abgeändert werden muss. Die Absteckung wird vorbehaltlich der Witterung Ende Januar 2025 durchgeführt und erfolgt mit Holzpflöcken beziehungsweise im Asphalt versenkten Nägeln, die farbig gekennzeichnet werden. Für weitere Auskünfte steht Ihnen die Stadtverwaltung Boppard, FB 5 (Herr Jörg Vogt) gerne zur Verfügung.

Alexa Bach

06742-8590019

a.bach.boppard@gmail.com