Titel Logo
Boppard im Blick - Heimatzeitung für die Stadt Boppard
Ausgabe 30/2022
Amtliche Mitteilungen
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Sofortmaßnahmen der Stadt Boppard zur Reduzierung des Energieverbrauchs

BOPPARD. Vor dem Hintergrund der aktuellen politischen Lage und dem daraus resultierenden Erfordernis zur Energieeinsparung wurden vom Stadtrat der Stadt Boppard in seiner Sitzung am 18.07.2022 verschiedene Sofortmaßnahmen beschlossen.

Demnach wird die Gasheizung im Thermalfreibad Boppard abgeschaltet, so dass kein warmes Wasser mehr für die Duschen bereitsteht und auch die Becken des Bades nicht mehr beheizt werden. Die Temperatur des Beckenwassers soll durch die Nutzung des Thermalwassers und die Erwärmung durch die Sonne weiterhin einen uneingeschränkten Badebetrieb ermöglichen.

Ferner werden alle von der Stadt betriebenen oder finanzierten Fassadenbeleuchtungen, insbesondere von historischen Bauwerken abgeschaltet. Dies betrifft beispielsweise die Kurfürstliche Burg und die Basilika St.-Severus in Boppard.

Die Stadt bittet die Bevölkerung um Verständnis für diese Sofortmaßnahmen und weist darauf hin, dass weitere Maßnahmen zur Energieeinsparung geprüft und voraussichtlich auch in den nächsten Monaten umgesetzt werden.