Gerd Hanner (zweiter von links) ist jetzt neuer Präsident der Lions und dankt gemeinsam mit seiner Frau Claudia (links) seinem Vorgänger Dieter Böhres mit Gattin Monika Seckler
BOPPARD. Der jährliche Amtswechsel des Lions Club Rheingoldstraße fand diesmal an Bord eines Fahrgastschiffes statt, welches zwischen Boppard und Bacharach – sozusagen entlang der Rheingoldstraße – kreuzte. Gerd Hanner aus Boppard-Buchholz ist jetzt neuer Chef der Löwen von der Rheingoldstraße.
Von Dieter Böhres (Oberwesel) erhielt er die Insignien der Präsidentschaft. Der neue Präsident dankte seinem Vorgänger Dieter Böhres für ein sehr erfolgreiches Jahr mit einigen herausragenden Unterstützungen für Menschen im Ahrtal und der Ukraine. Daneben sei aber auch die Kultur, durch die Bänke- und Bäume-Aktion, nicht zu kurz gekommen. Hanner‘s Programm ist mit dem Slogan: „Welt, Mensch und Kultur im Blick“ überschrieben und widmet sich diesen drei Schwerpunkten.
Konkret steht dazu Anfang September ein Vortrag mit dem Titel ‚Cargo Human Care – Kindern eine Zukunft geben‘, an. Ein weiterer Vortrag beschäftigt sich mit der Verhaltensökonomie. Und zum Thema Kultur wartet er mit einer biblischen Weinprobe im historischen Ambiente auf. Im November rundet die Jubiläums-Charterfeier (Aufnahme in die internationale Welt der Lions; seinerzeit am 11. November 1972), das 50. Jubiläumsjahr der Lions ab.