Liebe Bad Salzigerinnen und Bad Salziger,
Picknick & Swing im Park
Am Sonntag, 21.08. spielt ab 15.30 Uhr die italienische Band Bandakadabra beim diesjährigen Picknick & Swing im Park. Das neue Programm von Bandakadabra heißt „OK Boomer“ und ist eine Neuinterpretation beliebter internationaler Hits im Dixie- und Swing-Stil – von Daft Punk bis Billie Eilish, über Bruno Mars und Radiohead. Die Idee ist, den jüngeren Besuchern den zeitlosen Sound des Old Time Swing & Jazz näher zu bringen und gleichzeitig der vorangegangenen Generation die neuesten Pop-Produktionen vorzustellen – nur in anderem Gewand. So werden verschiedene Generationen durch Musik verbunden. Ideal für ein Picknick mit der gesamten Familie. Also packen Sie den Picknick-Korb, nehmen Ihre Familie an die Hand und genießen Sie einen beschwingten Nachmittag unter alten Bäumen im Kurpark Bad Salzig. Tickets unter www.mittelrheinmusik.de.
Von 14.00 - 17.30 Uhr wird die Salzbornstraße auf Höhe des Kurparks vollständig gesperrt sein. Eine Umleitung wird ausgeschildert.
sebamed Bike Day
Am 27. und 28.8. wird nach zwei Jahren Pause wieder der sebamed Bike Day stattfinden. Die Fahrerinnen und Fahrer freuen sich über Interessierte, Fans und Unterstützer, die sie anfeuern und bejubeln. Wie in den vergangenen Jahren wird es auch hier zu kurzfristigen Sperrungen und Verkehrsbeschränkungen kommen.
Vielen Dank für Ihr Verständnis. Allen teilnehmenden Sportlern wünsche ich einen erfolgreichen und unfallfreien Wettkampftag.
Dorfflohmarkt
Wie bereits angekündigt, wollen wir am Samstag, 24.09. erstmals einen Dorfflohmarkt veranstalten. Viele haben die Corona-Zeit genutzt, um Keller, Speicher, Kinderzimmer und Garagen aufzuräumen und dabei so einige Schätze aussortiert, die dann in Vorgärten, Hof oder Garage angeboten werden können.
Es werden weiterhin Teilnehmer gesucht. Interessierte melden sich bitte bei Rita Gold unter ritagold@gmx.de oder 941512. Alle, die keinen eigenen Hof o.ä. haben oder weit außerhalb wohnen, können ihren Verkaufstand nach Absprache auch an zentraler Stelle einrichten.
Der Förderverein der Kita hat bereits angekündigt, für das leibliche Wohl sorgen zu wollen. Allen Beteiligten schon jetzt herzlichen Dank für die Initiative.