Der Chor TonArt Mittelrhein vor seinem Kurkonzert-Auftritt in den Bopparder Rheinanlagen
BOPPARD. Nachdem man seitens des Männerchores TonArt Mittelrhein Ende Juni mit einem eigenen ausverkauften Konzert in der Bundesakademie Boppard einen großen Erfolg verbuchen konnte, standen für den Chor – gefühlt wie bei einer kleinen Tournee – unmittelbar hintereinander noch zwei Kurkonzerte auf dem Programm.
Bei den Auftritten auf dem Nachbarplatz Bad Salzig und eine Woche später in den Rheinanlagen Boppard, wussten die TonArt-Männer auch Open-Air zu gefallen. Am mittels Autobatterie gespeisten und somit „geländegängigen“ E-Piano von Chorleiter Frank Schaab begleitet, gab der Chor nochmals einen großen Ausschnitt aus seinem Konzertprogramm zum Besten.
Herbert Grönemeyers „Alkohol“ durfte da ebenso wenig fehlen, wie „1000 und eine Nacht“ von Klaus Lage oder die Beatles-Hits „Yesterday“, „When I´m Sixtyfour“, sowie „Sie liebt dich“. Neben einigen anderen Pop-Songs stimmte man als launige Zugabe jeweils die Bill Ramsey-Nummer „Ohne Krimi geht die Mimi nie ins Bett“ an.
Gerade beim Konzert in den Bopparder Rheinanlagen erfüllte sich nahezu das Ideal des Kurkonzert-Gedankens: Angenehmes Sonntags-Sommerwetter, leichter Wind in den alten Bäumen, viele Konzertgäste auf der Wiese am Musikpavillon und sehr viele Spaziergänger, die für ein paar Lieder oder länger auf dem Rheinufer-Weg verweilten und sich erkennbar über die Musik von TonArt Mittelrhein freuten.
Wenn Männer auf diesem Wege vielleicht die Lust verspürt haben, sich auch einmal gesanglich auszuprobieren, sind sie jederzeit herzlich zu den TonArt-Probenabenden eingeladen. Diese finden jeweils montags um 19.30 Uhr im Alten Rathaus Boppard, am Marktplatz, statt. Wer lieber vorab Kontakt aufnehmen möchte, kann sich gerne per Mail an singmit@tonart-mittelrhein.de wenden.