BOPPARD. Der Reit- und Fahrverein Boppard und die Besitzerin des Grapenhofes Isabel von Grapow freuen sich, dass alle Vorbereitungen abgeschlossen sind und am 29. Juli 2023 ein spannendes Vielseitigkeitsturnier stattfinden wird. Neben der A-Vielseitigkeitsprüfung wird das Turnier auch eine E-Dressur, ein E-Springen und ein E-Geländeritt umfassen.
Die Vielseitigkeit ist eine der anspruchsvollsten Disziplinen im Pferdesport und erfordert von den Teilnehmern ein hohes Maß an Geschicklichkeit, Ausdauer und Teamarbeit zwischen Reiter und Pferd. Die Dressur- und Springprüfungen finden auf dem oberhalb von Boppard gelegenen Reitplatz statt, auf welchem man sich nicht von der schönen Aussicht ablenken lassen darf.
Der Geländeritt wird auf der neu gestalteten Strecke des Grapenhofs stattfinden, welche speziell für diesen Anlass optimiert wurde. Neben Baumstämmen, Hecken und einem Tisch, ist auch das komplett neu entstandene Wasser zu durchqueren. Die Zuschauer haben die Möglichkeit direkt an der Strecke zu sein und jeden Sprung aus nächster Nähe sehen zu können.
Isabel von Grapow, Besitzerin des Gestüts, zeigt sich begeistert über die Zusammenarbeit mit dem Reit- und Fahrverein Boppard: "Es ist uns eine große Freude, gemeinsam mit dem Reit- und Fahrverein Boppard einen schönen Turniertag auszurichten. Wir haben das Gelände des Grapenhofs sorgfältig gestaltet, um den Teilnehmern und Zuschauern ein rasantes Erlebnis zu bieten. Unser Ziel ist es, den Pferdesport in all seinen Facetten zu präsentieren und eine tolle Veranstaltung zu schaffen."
Die Zeiteinteilung finden Sie unter:
https://rufv-boppard.intelliverein.de
veröffentlicht.
Der Reit- und Fahrverein Boppard und der Grapenhof freuen sich auf einen schönen Turniertag und laden Reiterinnen, Reiter und Zuschauer herzlich ein.