Am letzten Freitag des Schuljahres feierten die EntlassschülerInnen der 9. und 10. Klassen der Fritz-Straßmann-Realschule Boppard unter dem Motto „A New Chapter Begins Now“ ihren Schulabschluss in der Stadthalle Boppard. Der kurzweilige, von den SchülerInnen gemeinsam mit den Klassenlehrkräften Edith Reuter (9a), Julian Lohaus (9b) und Patricia Gippert (10) gestaltete Festakt fand seinen krönenden Abschluss in der Überreichung der Abschlusszeugnisse.
Mit Anekdoten, Videoimpulsen und bewegenden Liedern führten die Moderatoren Giuliana Schulz, Anja Grabundzja, Zana Muratovic und Duha Jalbi durch ein mitreißendes Programm, das zweifelsfrei in bester Erinnerung behalten wird und einen gebührenden Abschluss einer vielfach von Corona und dem Ukraine-Konflikt beeinträchtigten Schulzeit darstellt. Schulleiter Patrick Loosen wies die Schülerschaft mit denkwürdigen Worten auf die unzähligen Möglichkeiten und Verantwortlichkeiten hin, die ihnen gegeben sind, solange sie diese nur wahrnehmen und ergreifen. Darüber hinaus berührten insbesondere der Gesang des Schulchors sowie die von Abschiedsschmerz geprägte Worte von Klassenlehrerin Patricia Gippert.
Für besondere Leistungen für die Schulgemeinschaft erhielten Zana Muratovic und Giuliana Schulz die Ehrenurkunde der Bildungsministerin sowie einen Buchgutschein. Aziz Jumabayev, Jannik Paschen und Ronja Gaß wurden für ihre besonderen Verdienste im Bereich der Ökologie jeweils mit einem 100 Euro Gutschein durch die László Gilányi Stiftung geehrt. Damir Tastanbekov erhielt für besondere Leistungen im Fach Chemie den Preis des Verbands der Chemischen Industrie.
Wir gratulieren unseren AbsolventInnen und wünschen ihnen für ihren weiteren Werdegang alles Gute.