Titel Logo
Boppard im Blick - Heimatzeitung für die Stadt Boppard
Ausgabe 31/2025
Amtliche Mitteilungen
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Der Ortsvorsteher informiert

Gemeinsames Grußwort zum Eierschmierfest

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

Liebe Gäste von Nah und Fern, wir heißen Sie herzlich willkommen zum traditionellen Eierschmierfest auf der Schwedenschanze vor dem Schloss Schöneck in Windhausen. Dieses nur alle zwei Jahre stattfindende Heimatfest des Wanderclubs Hübingen/Windhausen e.V. gehört seit Jahren zum festen Bestandteil des guten Miteinanders im Niederkirchspiel. Das namensgebende Traditionsgericht „Eierschmier auf Backesbrot“ ist ein echter Gaumenschmaus und ist an allen Tagen des Festes erhältlich. Weitere Speisen und Köstlichkeiten, kühle Getränke, sowie ein buntes Programm für Groß und Klein werden von den Verantwortlichen des Wanderclubs ebenfalls angeboten. Das Programm im Einzelnen:

Samstag, 02. August: Ab 18:00 Uhr beste Unterhaltung bei Livemusik mit der Band „3E&P“. Die Küche bietet BBQ vom Grill, und die Cocktailbar ist geöffnet.

Sonntag, 03. August: Ab 11:00 Uhr Familien-Sommerfest auf der Schanz. Um 15:00 Uhr begeistert ein Zauberer alle mit seiner magischen Vorführung. Die Mittelrhein-Alpakas stehen für Spazierrunden ab 15:45 Uhr bereit. Weiterhin ist eine Hüpfburg für die Kinder zum ausgiebigen Toben vorhanden.

Montag, 04. August: Ab 17:00 Uhr After Work & Sunset-Party mit Livemusik von „Hinnerscht de Vererscht“ zum gemütlichen Ausklang des Festes.

Wir wünschen allen Gästen viel Spaß, unterhaltsame, gemeinsame Stunden zum „Schwätze“ bei kühlen Getränken und Leckereien auf der Schanz. Dem Orga- und Helferteam des Wanderclub danken wir herzlich für sein Engagement und wünschen gutes Gelingen. Sich treffen und ländliche Tradition pflegen, ist ein elementarer Grundstein einer lebendigen Gemeinschaft.

Jörg Schuch
Heinrich Georg Ely
Ortsvorsteher
Ortsvorsteher
Oppenhausen/ Hübingen
Herschwiesen/ Windhausen

90. Geburtstag von Schängele Anni

Im Juli feierte unsere Mitbürgerin Anni Liesenfeld in Oppenhausen ihren 90. Geburtstag. Zu diesem freudigen Anlass durfte ich im Namen unseres Bürgermeisters Jörg Haseneier für die Stadt Boppard und im Namen des Ortsbeirates und aller Einwohner unseres Ortsbezirkes recht herzlich gratulieren und ihr ein Präsent überreichen. Viele weitere Gratulanten fanden sich bei „Schängele“ ein, um Anni zu Ihrem Ehrentag zu beglückwünschen. Für das weitere Leben wünschen wir ihr alle das Beste, und vor allem viel Gesundheit.

Jörg Schuch
Ortsvorsteher von Oppenhausen/ Hübingen