Titel Logo
Boppard im Blick - Heimatzeitung für die Stadt Boppard
Ausgabe 31/2025
Amtliche Mitteilungen
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Die Ortsvorsteherin informiert

Liebe Bürgerinnen und Bürger der Fleckertshöhe!

Glasfaserausbau Fleckertshöhe

Kurzfristig habe ich die Info erhalten, dass der Glasfaserausbau auf der Fleckertshöhe noch diese Woche beginnt.

Der Ausbau erfolgt durch den Netzbetreiber Westnetz GmbH.

Im ersten Bauabschnitt wird die Firma Runkel Netzservice GmbH aus Krunkel die Trasse, sowie die Hausanschlüsse tiefbaumäßig errichten. Hierzu werden Gräben gezogen, vorzugsweise durch die Gehwege. Im Anschluss erfolgt das Einbringen der Glasfaserkabel in das zuvor gelegte Leerrohrnetz und die Montage der Hausanschlüsse. Die Koordination der Hausanschlüsse, sowohl Tiefbau als auch das Einblasen und Montieren der Kabel, erfolgt eigenständig über die Firma Runkel Netzservice GmbH.

Für den Zeitraum des Ausbaus kann es zu Lärm, Schmutz und kleineren Einschränkungen kommen. Die Grundstücke werden fußläufig immer erreichbar sein. Fahrzeuge werden nicht immer auf das Grundstück fahren können. Dies betrifft in der Regel nur einen Tag.

Die Bauarbeiten werden ca. drei bis vier Wochen andauern.

Die Verträge werden von E.ON Highspeed vertrieben. Diese Verträge können auch online abgeschlossen werden.

Bei Rückfragen steht Ihnen das Backoffice-Büro der Westnetz GmbH zur Verfügung (Telefon: 0671/89665-2017 oder per Mail: rz_rnh_fttx@westnetz.de)

Beste Grüße
Patricia Eiden