Titel Logo
Boppard im Blick - Heimatzeitung für die Stadt Boppard
Ausgabe 32/2022
Aktuelles
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Reparieren statt Wegwerfen sorgt für nachhaltiges Engagement

BAD SALZIG. Mit über 20 Teilnehmenden wurde am 6. August versucht ca. 15 Gegenstände zu reparieren, darunter u.a.: Wechselrichter für Photovoltaikanlage, Eierkocher, Staubsauger, hand-geschnitzte Spieluhr und batteriebetriebenes Tanz-Rentier. Auch wenn nicht jeder Gegenstand gerettet werden konnte, war die Stimmung erneut sehr gut und die Freude am gemeinsamen Werkeln sorgte für enorm zufriedene Menschen. Der gemeinsame Wille einen Beitrag zur Geselligkeit und Ressourcenschonung zu leisten, verbindet seit Dezember 2021 die Akteure und Freunde des Reparaturcafés Bad Salzig. Seien auch Sie das nächste Mal mit dabei.

Dinge, die sonst im Schrott landen würden, können mit ein wenig handwerklichem Geschick noch viele Jahre weiter genutzt werden - von einem selbst oder von anderen. Dies schont nicht nur die Umwelt und den Geldbeutel, sondern bringt auch Menschen zusammen, die Interesse an der Gemeinschaft haben. Kommen Sie vorbei, wenn Sie etwas zu reparieren haben, wenn Sie Ihr handwerkliches Können einbringen oder auch wenn Sie einfach nur Menschen treffen möchten. Weitere Interessierte - auch fürs Organisationsteam - sind herzlich eingeladen, um auch beim nächsten Treffen weitere Gegenstände zu retten und engagiert zu helfen.

Treffpunkt: Das Bad Salziger Reparaturcafé trifft sich in Zusammenarbeit mit der Volkshochschule Boppard regelmäßig im Leseraum des Theodor-Hoffmann-Hauses, St.- Ägidius-Straße 4, direkt neben der Feuerwehr. Das nächste Treffen findet am 3. September statt (10:00 bis ca. 11:30 Uhr).

Kontaktmöglichkeiten:

Matthias Koch: 06742 60253

Rolf Dreier: 06742 940517

E-Mail: raum.mehr@gmail.com