Titel Logo
Boppard im Blick - Heimatzeitung für die Stadt Boppard
Ausgabe 32/2023
Aus der Region
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

2. Mannschaft des SC Weiler gewinnt Derby gegen SSV Boppard II und ist im Pokal eine Runde weiter

Glänzend pariert hier SC Keeper Jonas Huhn

Das Spiel war von hoher Laufintensität geprägt

Im Spiel gab es nur wenig Diskussionsbedarf

Harte aber faire Zweikämpfe im Derby

Marcel Blatt verwandelt den Elfer sicher

WEILER. Am vergangenen Sonntag, empfing die 2. Mannschaft des SC Weiler bei strömendem Regen das Team des SSV Boppard II im Kreispokal II.

Guter Start

Bereits in der 13. Minute war es Fawzi Mouslem, der per Direktabnahme von halblinks zum 1:0 ins lange Eck vollendete, zuvor hatte sich Mario Lehnard klasse im Kopfballduell in Höhe 16er durchgesetzt. Nach einem Abseitstor, das der gut leitende Schiri Fabian Busch nicht gab, dauerte es bis zur 31. Minute, ehe der nächste Treffer fiel.

Chrissi König spielte sich in den 16er und wurde durch ein Foulspiel gestoppt, den berechtigten Elfmeter verwandelte Kapitän Marcel Blatt sicher zum 2:0. Das war auch verdient, man hatte mehr vom Spiel und vor allem der starke Fawzi Mouslem hatte noch gute Möglichkeiten die Führung auszubauen.

Gegen Ende der 1. Halbzeit kam der Gast aber auch zu guten Situationen, hier musste Jonas Huhn zweimal sein ganzes Können aufbieten um den Anschlusstreffer zu vermeiden.

Die Entscheidung

In der 2. Halbzeit war klar, die Gäste wollten den Anschlusstreffer, die Heim-Mannschaft das wohl vorentscheidende 3:0, für zuletzt genanntes gab es auch ausreichend Möglichkeiten. Die größte Möglichkeit dazu in der 63. Minute, hier verpasste Fawzi Mouslem aus kürzester Distanz nach einer Klasse-Vorlage von Hermann Kine.

Das machte Chrissi König in der 70. Minute besser, als er einen Spielzug über mehrere Stationen eiskalt zum 3:0 nutzte. In der 75. Minute verpasste Hermann Kine aus 5 Metern den nächsten Treffer, aber nur 4 Minuten später machte Mario Lehnard nach sehenswerter Vorarbeit von Fawzi Moslem mit dem 4:0 den Deckel drauf.

Die Gäste erzielten noch das 4:1, aber nach 90 Minuten war Schluss, verdienter Sieg im Derby und eine Runde weiter im Kreispokal II.