Der SSV Buchholz startet nach dem Aufstieg in die B-Klasse positiv in die neue Saison und fährt gleich zu Beginn drei wichtige Punkte ein. Gegen die SG Mosel Löf II hieß es am Ende 3:0. Ein unter dem Strich über 90 Minuten ungefährdeter Heimsieg.
Insgesamt war es eine Partie auf überschaubarem Niveau. Die Gäste von der Mosel reisten stark ersatzgeschwächt an und verlagerten sich überwiegend auf die Defensive. Das brachte dem SSV Feldvorteile und einen größeren Anteil an Ballbesitz, woraus man allerdings nur phasenweise wirkliche Torgefahr generieren konnte. Trotzdem ging das Team von Trainer Michael Pandorf früh in Führung. Nach einer eigentlich ungefährlichen Flanke von Co-Trainer Björn Otte half der Gegner mit und erzielte in der 9. Minute per Eigentor das 1:0. Im Anschluss war es eine sehr ausgeglichene Partie, mit Halbchancen auf beiden Seiten. Es dauerte bis zur 33. Minute, bis der SSV nachlegen konnte. Neuzugang Florian Maniera bediente Kapitän Lino Dörr, der zum 2:0 verwandelte. Als alle schon gedanklich Richtung Pausentee dachten, konnte Deniz Kiymazaslan sogar noch das 3:0 für die Hausherren nachlegen.
Buchholz kam mit Schwung aus der Kabine und hatte zu Beginn beste Möglichkeiten, unter anderem durch Marco Wolter und Deniz Kiymazaslan, um das Ergebnis in die Höhe zu schrauben. Mit der Zeit verflachte die Partie allerdings zunehmend und spätestens ab der 70. Minute ging nach vorne beim SSV dann auch nicht mehr viel zusammen. Damit lag die Priorität auf der Absicherung des Ergebnisses und vor allem zu Null zu spielen. Die wichtigen drei Punkte blieben am Ende verdient in Buchholz.
Weiter geht’s für den SSV in der Liga am Mittwoch, 20. August, mit dem Auswärtsspiel bei der SG Ehrbachtal Ney. Anpfiff der Partie ist um 19:30 Uhr.