Zum zweiten Mal nach dem Kreispokal (4:1 Sieg) standen sich unsere Zwote und die Gäste vom SSV Boppard II gegenüber. Bei brütender Hitze war es ein flotter Beginn beider Mannschaften mit dem besseren Beginn für unser Team, nach einem Ballgewinn in der Offensive erreicht dieser Qatar Younis und der erzielt das frühe 1:0 in der 5. Minute. Aber die Gäste kamen mit ihrem ersten gefährlichen Angriff in der 14. Minute zum Ausgleich, nach einem Foul im 16er gab es berechtigterweise einen Elfmeter vom sehr gut leitenden Schiedsrichter Markus Zorn der dann zum 1:1 führte.
Gute Schiri-Leistung
Das hinterließ erst einmal Spuren bei unserem Team, man war nicht mehr so energisch in den Zweikämpfen und die Gäste hatten in der 18.+25. Minute zwei hochkarätige Chancen zur Führung, einmal rettete Torwart Marvin Hohenbild kurz vor der Linie, bei der zweiten Möglichkeit ging der Ball glücklicherweise an die Latte. Unsererseits konnte man die Möglichkeiten, in denen man sich bis in den 16er spielte, nicht konsequent genug nutzen, daher ging es mit dem 1:1 in die Halbzeit. Nach der Pause kam man wieder etwas besser in die Partie, vor allem Fawzi Mouslem war an diesem Tag bester Mann auf dem Platz und schon in der ersten Hälfte kaum vom Gegner zu stoppen.
Schwerer Erfolg
In der 70. Minute war er es auch der ca. 30 Meter vor dem Tor mit einem Zweikampf den Ball erobert, klasse Pass auf Hermann Kine, der scheitert zwar mit dem ersten Versuch noch am Torwart, den Abpraller versenkt er dann aber zum umjubelten 2:1 im Tor. Nun galt es nochmal alles aus sich herauszuholen um nicht den Ausgleich zu kassieren, das tat die Mannschaft mit Bravour, es reichte dann letztlich zum zweiten Sieg im zweiten Derby, der zweite Erfolg war aber wie vorher erwartet deutlich schwieriger, daher großes Kompliment ans gesamte Team für diese Leistung.