Titel Logo
Boppard im Blick - Heimatzeitung für die Stadt Boppard
Ausgabe 34/2024
Vereine und Verbände
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

cinema Boppard e.V.: Kinoprogramm vom 26.08. bis 27.08.2024

Am Montag um 20.00 Uhr zeigt das cinema Boppard e.V. noch einmal den Film „Maria träumt – Oder: Die Kunst des Neuanfangs", frei ab 6

Maria hat in ihrer Arbeit als Reinigungskraft ihre Berufung gefunden. Sie ist gründlich, gewissenhaft und hingebungsvoll, nur manchmal etwas ungeschickt. Nebenbei geht sie noch einer anderen Leidenschaft nach: Sie schreibt Gedichte, die sie mit niemandem teilt – insbesondere nicht mit ihrem gleichgültigen Ehemann, der ihr Interesse an den schönen Künsten nicht versteht. So kann er Marias Begeisterung auch nicht nachvollziehen, als sie einen neuen Job in der Pariser Académie des Beaux-Arts annimmt.

Am Dienstag um 20.00 Uhr zeigt das cinema Boppard e.V. noch einmal den Film „King’s Land“, frei ab 16.

Im Jahr 1755 macht sich der verarmte Kapitän Ludvig Kahlen auf den Weg, um im Namen des Königs die unbewohnbare dänische Heide zu erobern. Doch der Alleinherrscher der Gegend, der gnadenlose Frederik de Schinkel, der glaubt, das Land gehöre ihm und schwört Kahlen Rache, als seine Magd Ann Barbara und ihr Mann, ein Leibeigener, bei Kahlen Zuflucht suchen. King's Land ist ein prächtig ausgestattetes Historiendrama, wie es lange nicht mehr im Kino zu sehen war. In großen Bildern erzählt Nicolaj Arcel dieses fesselnde Epos um Idealismus, Rache und Liebe, das auf dem Filmfest in Venedig seine umjubelte Premiere feierte. In der Hauptrolle brilliert Mads Mikkelsen (Der Rausch), der für diese Rolle mit dem Europäischen Filmpreis als bester Darsteller ausgezeichnet wurde.

Kartenreservierungen und Informationen im Internet unter www.cinema-boppard.de oder Tel.: 06742 81939 (Anrufbeantworter).