Titel Logo
Boppard im Blick - Heimatzeitung für die Stadt Boppard
Ausgabe 34/2024
Vereine und Verbände
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

SC Weiler: 1. Mannschaft mit „Comeback“ zum Unentschieden

Am Freitag, d. 16.8.24 musste man bei der SG Ehrbachtal Ney antreten und es erwies sich als die erwartete schwierige Aufgabe. Das lag aber in erster Linie daran das man in der ersten Hälfte die wohl seit langer Zeit schlechteste Leistung ablieferte!

Kein Biss, kein Einsatz, wenig Ideen, immer einen Schritt zu langsam und dass baute die Gastgeber auf. Diese begannen ab der 20.Minute immer weiter vorne anzugreifen, lauerten auf ihre Chance und wurden belohnt. In der 33.Minute gingen sie völlig verdient mit 1:0 in Führung und unmittelbar vor der Halbzeit erhöhten sie gar auf 2:0.

Man hatte als Zuschauer wirklich wenig Hoffnung das dieses Spiel noch eine Wende nimmt, aber die Mannschaft kam wie verwandelt aus der Kabine. Chrissi Lewenz war eingewechselt worden und er war es auch der in der 63.Minute die Aufholjagd startete, nach einer Flanke köpfte er den Ball unhaltbar in die Maschen. Nun war richtig Zug drin, unser Team war bissig und war fast nur im Vorwärtsgang, das wurde belohnt. Wieder Flanke über rechts und Joshua Gras markiert in der 69.Minute den Ausgleich zum 2:2. Und nur 8 Minuten später die Führung, ein Schuss wurde abgefälscht und vom Ehrbachtaler Spieler unhaltbar zum 2:3 ins eigene Tor befördert, innerhalb von 15 Minuten war die gesamte Partie gedreht. Ehrbachtal brachte aber nochmal alles in die Offensive und in der Nachspielzeit schafften sie noch das 3:3, ein langer Ball in den 16er, keiner fühlt sich für einen Ehrbachtaler Spieler verantwortlich und dieser macht mit dem Hinterkopf den Ausgleich. Danach war die Partie zu Ende und man muss eingestehen das es ein absolut gerechtes Ergebnis war, Ehrbachtal gehörte klar die erste Hälfte, unserem Team die zweite Halbzeit, von daher alles in Ordnung.