Spielertrainer Lino Dörr steuerte einen Viererpack zum Kantersieg des SSV bei
Nach dem Abstieg aus der B-Klasse, muss der SSV Buchholz in diesem Jahr wieder in der C-Klasse neu angreifen.
Auf ein Untentschieden zum Saisonauftakt (3:3) bei der dritten Mannschaft von Rot-Weiß Koblenz, ließ der SSV im ersten Heimspiel einen echten Kantersieg folgen. Mit 11:1 fertigte man den SV Braubach II ab und sammelte somit den ersten Dreier der noch jungen Saison ein. Bereits zur Pause führte das Team von Trainer Andreas Braun mit 5:0. In der zweiten Hälfte ließ man nicht nach und schraubte das Ergebnis ordentlich in die Höhe. Bemerkenswert, dass durchaus noch mehr Treffer möglich gewesen wären. Das einzig kleine Haar in der Suppe und irgendwie typisch für den SSV, der irgendwie einfach nicht mehr zu Null spielen kann, war der obligatorische Gegentreffer zum zwischenzeitlichen 8:1.
Ein Braubacher Eigentor zum 1:0 brachte den Buchholzer Zug ins Rollen. Die darauf folgenden Treffer für den SSV erzielten Lino Dörr (4x), Florian Schommers (2x), Paul Poersch, Christian Schneider, Patrick Schmude und Deniz Kiymazaslan. Unter dem Strich ein hochverdienter und nie gefährdeter Heimsieg für den SSV Buchholz. Mit vier Punkten aus zwei Partien hat man einen ordentlichen Start erwischt. Die nächsten Wochen werden aber erst zeigen, wo die Reise für die Jungs von der Casinostraße in dieser Saison hingehen kann.
Weiter geht es mit dem Auswärtsspiel beim SC Weiler II. Dort tritt man am 25. August zum Derby an. Anpfiff der Partie ist um 12:30 Uhr.