Der SC Weiler geht verdient in Führung
Marvin Nicodemus erzielt das 2:2 kurz vor der Pause
Im Abwehrbereich gab es beim VfR Unstimmigkeiten
Alexander Dülz (li.) bot eine Klasseleistung
BAD SALZIG. (EF). Der VfR Salisso hat sein erstes Meisterschaftsspiel der neuen Saison beim unbekannten Gegner in Braubach klar mit 1:5 gewonnen. Man geriet zwar in der 12. Minute in Rückstand, den konnte die Elf jedoch noch bis zur Pause in einen 1:2 Vorsprung umwandeln.
In Durchgang Zwei war Salisso dann klar überlegen und ließ nichts mehr anbrennen. Die Treffer erzielten Marvin Nicodemus (2), Leon Bach und Fawzi Mouslem (2). Doch wie ist der Saisonsieg einzuschätzen, das war die große Frage, denn schon sonntags wartete ein anderes Kaliber auf die Biller Elf.
Lokalderby
Zum Lokalderby reiste der SC Weiler an. Die von Frank Gutmann trainierte Mannschaft, war wie der VfR, bis in die berühmten Haarspitzen motiviert. Pikant auch deshalb, da vor der Saison zwischen Bad Salzig und Weiler, Spieler die Vereinsfarben wechselten.
Für eine gewisse Grundstimmung war also gesorgt und die zahlreichen Zuschauer konnten sich so auf ein spannendes Spiel freuen. Und die sahen ein flottes, dynamisches und gutes Derby mit vielen Toren auf beiden Seiten. Und eins hatten beide Teams gemeinsam, sie machten die gleichen Fehler, die zu den Treffern führten.
Weiler spielte in Hälfte Eins besser, Salisso stand zu tief, anstatt den Gast mit einem frühen und hohen Pressing zu stören. In beiden Abwehrreihen schlichen sich Fehler ein, die direkt zu Toren führten und so stand es zur Pause 2:2.
Salzig besser
In Durchgang Zwei, presste Salzig früher, brachte mit Mario Dülz auf der linken Seite enormen Druck. Grün Weiß stand jetzt besser, spielte jedoch zu selten einen öffnenden Diagonalpass auf den immer wieder frei stehenden Mario Dülz.
Beide Parteien hatten ihre Chancen, Salisso nutzte eine zur umjubelten 3:2 Führung. In der 95. Minute läuft der Ball quer den Bad Salziger 16er entlang, kein Verteidiger löst sich früh und schnell genug um die Kugel eventuell mal weg zu dreschen, und Dominik Lichtenberg haut das Leder zum 3:3 Endstand in die Bad Salziger Kiste. Insgesamt ein gerechtes Ergebnis in einem fairen und vor allem guten Derby. Die Tore: 0:1 Hubert Zwinczak, 1:1 Marvin Nicodemus, 1:2 Piet Kluge, 2:2 Marvin Nicodemus, 3:2 Fawzi Mouslem, 3:3 Dominik Lichtenberg.