Titel Logo
Boppard im Blick - Heimatzeitung für die Stadt Boppard
Ausgabe 34/2025
Vereine und Verbände
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

SG Oppenhausen schlägt Oberwesel II mit 8:2

Die SG Oppenhausen konnte auch ihr erstes B-Klasse Heimspiel in dieser Saison souverän gewinnen. Mit 8:2 schickte man die Gäste der SG Viertäler Oberwesel II wieder nach Hause.

Die Heimelf startete, auf dem Rasenplatz in Oppenhausen, nahezu perfekt in die Partie. Demetrius Pfoo konnte mit seinen beiden Treffern in der neunten und 17. Minute früh die Weichen auf Heimsieg stellen. Sören Glesius legte nach knapp einer halben Stunde nach und erhöhte auf 3:0. Unerklärlicherweise sorgte dies jedoch nicht für Sicherheit bei der Heimelf, sondern zu Unkonzentriertheiten. So ließ man die Gäste anschließend, durch fehlendes Zweikampfverhalten und zu große Abstände, zurück in die Partie kommen. Mit einem Doppelschlag zwischen der 39. und 41. Minute verkürzte Oberwesel auf 3:2 und eine gewisse Hektik machte sich breit. Eine Minute vor dem Pausenpfiff konnte Carsten Meurisch einen Freistoß von David Roos akrobatisch zum 4:2 ins Tor verlängern und beruhigte somit wieder etwas die Nerven der Heimelf.

Im zweiten Durchgang stand man defensiv deutlich sicherer und ließ keine Chancen der Gäste mehr zu, während man offensiv immer wieder für Gefahr sorgen konnte. Carsten Meurisch per Kopf nach Eckball und David Roos per Strafstoß stellten auf 6:2. Kurz vor Schluss krönte Philipp Porz eine starke Einzelleistung mit dem 7:2 und Lukas Neiser traf, nach starker Vorarbeit von Tom Thielen, mit dem Schlusspfiff zum 8:2 Endstand.

Das nächste Spiel steht bereits am Freitagabend um 19:30 Uhr in Niederburg an.