Noch einen kühlen Wein genießen, dann konnte es losgehen
Die Besucher erlebten im Kurpark-Ambiente ein tolles Konzert
Nils Landgren, der Mann mit dem roten Horn, ein wahrer Genuss
BAD SALZIG. (EF). Es war angerichtet, am vergangenen Sonntagabend im Bad Salziger Kurpark. Lauer Sommerabend, kühler Wein und tolle Musik von Jazzkünstler Nils Landgren und Funk Unit im Rahmen der Mittelrhein Musikmomente.
Tolle Musik in tollem Ambiente
Nils Landgren, Posaune & Gesang; Magnum Coltrane Price, Bass & Gesang; Andy Pfeiler, Gitarre & Gesang; Jonas Wall, Tenorsaxofon; Petter Bergander, Piano und Robert Ikiz am Schlagzeug, die fesselnd groovenden „Funk Unit“ sorgte für einen tollen Abend. Landgren, der Mann mit der metallic-roten Posaune, seit über 30 Jahren für erfolgreiche Alben und euphorisch bejubelte Konzerte von Stockholm bis Peking, steht dabei für Excellence Pur. Gepaart mit brillanten Bläsersätzen, ekstatischen Solos, tanzbaren Beats, coolem Gesang und starken Melodien – Funk Unit hat ein tolles Repertoire im musikalischen Gepäckkasten.
Hoher Eigenanspruch
Rund um den Globus ruft die Groove-Connection Begeisterungsstürme hervor und bringt ihre Fans zum Feiern und Tanzen, das war auch am Sonntag in dem beschaulichen Bad Salzig so. Die Band besteht aus kombinationsstarken Teamplayern und beschlagenen Edeltechnikern, denn es braucht mehr als nur gute Einzelkönner, um sich treiben zu lassen, nämlich dorthin, wo der Groove einen hinführt. Geschickt mischten sie immer wieder Chart-Kompatibles mit Anspruchsvollem und das durchaus auch innerhalb einzelner Stücke. Aber ganz gleich, was die Funk Unit spielte: Ihre Mission, die Herzen und die Beine seiner Zuhörer zu erobern, wurde auf der Open-Air-Bühne im abendlich illuminierten Kurpark von Bad Salzig eingelöst.